weiß jemand, wo ich günstig ein Zahnrad Z12, Durchmesser 5,5, Bohrung 2mm herbekomme? Ist bei der oben bezeichneten Lok gebrochen. Werde nicht so richtig fündig im Netz. Entweder rufen die horrende Versandgebühren auf, oder die Maßangaben sind die falschen. Vielleicht hat von euch noch einer so ein Teil übrig? Wenn ja, würde ich mich über einen fairen Preis freuen. Oder eben einen Tipp, wo ich es bestellen kann.
Lok repariert, lief super und jetzt nicht mehr. Kurzschluss auf dem Gleis. Habe wohl die Pole vertauscht und beim überfahren der Isolirverbinder hat sie es erwischt. Jetzt geht nichts mehr, auch kein Licht. Was könnte defekt sein? Hat einer ne Idee?
Um welche Roco Diesellok der BR 215 handelt es sich denn ?? War das eine nachträglich digitalisierte BR 215 - oder eben noch eine alte, analoge BR 215, hier mal die Übersicht:
wenn du einen Tauschdecoder besitzt, einfach mal den Decoder wechseln, die Lok hat ja eine 8-pol. Schnittstelle, dann wird schnell klar, ob der Decoder " hinüber " ist. Ersatzdecoder mit 8-pol. Anschluss gibt es bei Zimo, ESU, Uhlenbrock, Roco & Co. Tauschdecoder einstecken - und ausprobieren, um den Fehler einzugrenzen.
Hallo Elokfahrer 160, dein Tipp war richtig 👍👍👍Habe noch mal den neuen ausprobiert und diesmal alles richtig gemacht 🙈und die Lok schnurrt 😊. Danke nochmal! Hier wird einem immer geholfen, echt klasse!