meine umbauloks

#1 von Neukessel-01er , 24.09.2023 17:44

Diese loks sind umbauten. Die 01 ist ein what if-modell. Die loks wahren dahmals vorbereitett zur umbau auf ölfeuerung, was leider nie geschah. Ich habe sie deshalb selber der ölfeuerung verpasst zugleich mit ein 38kbm-tender zur maximaler actionsradius. Die loks sind ursprunglich Fleischmann modelle und haben sammte kesselarmature bekommen sowie ein barrenrahmen. Die 64-er hatt damit auch ein freier durchblick zwischen kessel und rahmen bekommen....

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

LG, Stefan


 
Neukessel-01er
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 30.05.2023
Ort: Tegelen
Gleise fleischmann
Spurweite H0
Steuerung trix
Stromart Digital


RE: meine umbauloks

#2 von Neukessel-01er , 27.10.2023 17:17

und die Rekokessel-03 mal beifügen

Bild entfernt (keine Rechte)
mit 30 kbm-Tender. Nach meinen wissen hatt sie so nie gefahren bei der nachkriegs -DR. Die lok ist leicht gepimmt: pfeife, bremsklötze, drehgestell, laufachse, echtkohle auf den tender und die handgriffe bei den frontlampen

Bild entfernt (keine Rechte)
und mit 32 kbm-Tender. Da ist meinens wissens eine lok gefahren mit ein 32er allerdings mit modernere kohlekasten. Beide tender sind Revell bausatze mit lima rahmen bei der 30er, und der ursprünglicher piko-rahmen bei der 32er. Da ist noch einer 34er mit dabei, einer kompletter Fleischmann mit der ursprünglicher haube die anfänglich zur lok gehörte. Da muss ich noch irgentwoh ein photo davon haben. Wird also noch komplettiert


blauer klaus hat sich bedankt!
 
Neukessel-01er
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 30.05.2023
Ort: Tegelen
Gleise fleischmann
Spurweite H0
Steuerung trix
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.10.2023 | Top

   

Märklin Umbauten: Signaldienst - BR 220 - Schienenbus Epoche VI
stromlinienloks

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz