RE: Rollendes Material kaufen - Laden oder Flohmarkt?

#51 von Thinkle , 05.10.2023 19:12

Ich schaue immer mal ganz gerne durch "ebay" Kleinanzeigen und wenn ich was finde, wird einfach zugegriffen.
Man braucht auch nicht immer alles, aber was will man denn gegen 30 Wagen und drei vernünftige Lokomotiven in einem ziemlich ordentlich gutem Zustand für 300€ denn noch sagen? Da schlägt man zu und nimmts mit.


Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!


TEE2008 hat sich bedankt!
Thinkle  
Thinkle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.273
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rollendes Material kaufen - Laden oder Flohmarkt?

#52 von Varg , 05.10.2023 22:09

Zitat von OttRudi im Beitrag #50


Das ist noch besser, als was mir eine Bekannte erzählte, Ihre Mutter hatte umfangreiche Fleischmann Sammlung Ihres Vaters im Sperrmüll entsorgt.


Gegen so viel Dummheit hat nicht mal Ratiopharm etwas anzubieten und die sind grundsätzlich gut sortiert .......


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.142
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 05.10.2023 | Top

RE: Rollendes Material kaufen - Laden oder Flohmarkt?

#53 von Matthias P. , 11.10.2023 22:14

Hallo!
Ich kaufe häufiger bei Börsen/Flohmärkten oder ebay. Auf Börsen und Flohmärkten ist der Vorteil dass man die Sachen direkt sieht und auch in die Hand nehmen kann. Mein letzter Börsenkauf war eine Fleischmann E44, die nicht lief. Der Verkäufer sagte sie funktioniert nicht. Optisch sah die Lok noch richtig gut aus und kostete nur 4€. Bei der Kontrole zu Hause war die Lok nur anders verkabelt um nur mit Oberleitung zu fahren. Meine letzten Flohmarktfunde waren eine Fleischmann BR64 und eine Roco BR57 für zusammen 20€, beide optisch und technisch in gutem Zustand. Ich schätze die Verkäuferin wuste nicht was sie verkauft. Dafür wurde auf dem gleichen Flohmarkt eine alte Märklin BR003 für 60€ in abgeranzten Zustand angeboten. Das waren Zufallsfunde, denn sonst gibt es Flohmärkten bei uns fast keine Modellbahnartikel. Dafür bin ich bei ebay reingefallen, eine BR65 von Fleischmann in AC und ZUstand 1. Leider war die Lok so gut fotografiert dass die defekte Steuerung auf einer seite nicht zu erkennen war, auch waren die Befestigungen des Gehäuse so mürbe dass die Schrauben fast nicht mehr halten. Ich kaufe bei meinem Händler in der Nähe fast das komplette Zubehör um eine kleine Anlage aufzubauen und um meine Loks zu digitalisieren. Er weiß wie ich an meine Modell komme und das ist für ihn so OK. Mein Budget für die Modellbahn ist nicht so groß um alles neu zu kaufen, auch brauche ich die meisten der Funktionen nicht. Ich baue lieber ein gebrauchtes Modell um und freue mich danach über den erfolreichen Umbau. Eine neue Lok ist bestellt, aber der Hersteller kann momentan die Version nicht liefern. Ist jetzt kein Problem, soll eh mein Weihnachtsgeschenh für mich sein.

Gruß
Matthias


Matthias P.  
Matthias P.
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 04.09.2022
Ort: Nußloch
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


   

Fleischmann BR 70 AC; Art.-Nr. 1070; analog oder digital?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz