ich hatte vor Jahren dasselbe Problem - und weiß bis heute keine Märklin-Ersatzteilnummern. Dafür habe ich eine gute Bezugsquelle für solche "Winzfedern" gefunden. Die haben passende Federn (Drahtdurchmesser 0,2 mm, Federdurchmesser 2,0 mm) in verschiedenen Längen.
Gruß Rainer
Aufgrund des Hinweises von Thomas in #4 musste ich feststellen: Auf der Hannes-Website gibt's tatsächlich nur noch große, dicke Federn. Hab dann mal per Mail bei Hannes angefragt - und prompt Antwort erhalten: Diese kleinen Märklin-Federn haben wir nur in ebay eingestellt; dort können Sie die nach wie vor kaufen. Und tatsächlich - Fa. Hannes steckt hinter dem Verkäufer "feder12309". Man muss nach "Märklin-Federn Hannes" suchen. Unter "Weitere Artikel des Verkäufers" findet man dann u. a. auch Federn für die Pantographen.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..
Zitat von floete100 im Beitrag #2Die haben passende Federn (Drahtdurchmesser 0,2 mm, Federdurchmesser 1,9 mm und 2,0 mm) in verschiedenen Längen.
Wo findest du diese Federn? Ich sehe nur Federn mit einem Drahtdurchmesser ab 1,7mm.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
da hast du mich ganz übel erwischt. Ich hatte nur nachgeschaut, ob's die Firma noch gibt. Auf der Website findet man tatsächlich nur noch Garagentorfedern 🤷♂️ ...
Allerdings gibt's von Hannes aber immer noch Märklin-Federn - hab meinen Beitrag #2 entsprechend geändert.
Gruß Rainer
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..