Märklin E75 05 (37750) Dekoder defekt?

#1 von SAH , 27.09.2023 21:26

Guten Abend zusammen,

ich erhielt günstig eine gebrauchte E75 (37750 Märklin) in Originalausstattung. Das Modell fährt digital passabel, gibt aber analog keinen Mucks von sich, noch nicht mal Licht. Alle 8 DIP auf 0 ändert auch Nichts daran.
Daraus schließe ich, dass die Analogerkennung defekt ist.
Ist das reparierbar oder muss ein neuer Dekoder her?

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.719
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin E75 05 (37750) Dekoder defekt?

#2 von Thomas Hirsch , 27.09.2023 22:45

Hallo Stephan-Alexander,

alle Dip Schalter auf null als Analogeinstellung galt nur für eine bestimmte Delta Decoder Serie mit 4 Dip Schaltern!

Alle anderen müssen den Analogmodus automatisch erkennen!

Bei einigen älteren Decodern kann es Probleme geben wenn Rot und Braun am Gleis vertauscht wurde!


Mit freundlichem Gruß

Thomas


 
Thomas Hirsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 03.12.2005
Gleise Märklin M- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart Digital


RE: Märklin E75 05 (37750) Dekoder defekt?

#3 von Oambegga Bockerl , 28.09.2023 19:28

n’Abend zusammen,

ich habe noch so eine Platine mit Decoder rumliegen. Habe meine E75 auf PluX und Zimo umgebaut.


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


   

Hornby / Jouef Mistral 69 Wagen öffnen
Federn für Pantos Märklin und andere

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz