Roco ÖBB 38 Dekoder defekt?

#1 von ewaldpertlik , 26.12.2023 13:44

meine ÖBB 38 von Roco fährt momentan nur "sprungweise". Fährt 0,5 bis 2 m und steht dann plötzlich, bis sie nach etwa 5-10 Sekunden wieder anfährt und dasselbe wieder.
Am Programmiergleis tritt der Effekt ab Fahrstufe 14(von28) auf, darunter läuft sie. Stromstärke etw 0,3-0,4A
was mir für den Roco Motor fast ein bisschen hoch vorkommt.

Hat wer eine Idee was da der Grund ist den Dekoder willl ich noch ausbauen und am Prüfstand testen.

frohe Festtage


Z21, LDT Booster, LDT Rückmelder, LDT und Qdecoder zum schalten.
Steuerung mit TC10


ewaldpertlik  
ewaldpertlik
Beiträge: 9
Registriert am: 15.10.2013
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Traincontroler
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.12.2023 | Top

   

Hilfe bei Identifizierung Dekoder (ist wohl kein Lok-Dekoder) - Aufschrift Franzis
Intellibox und Märklin mfx

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz