Tipo "FF" (1942 - 1946) - gedeckter Güterwagen der FS - mit 8.00m-Fahrwerk (Blechwände)

#1 von blauer klaus , 02.10.2023 11:26

Den gedeckten Güterwagen Tipo "FF" (Bj. 1942 - 1946) der FS mit 8.00m-Fahrwerk und Holzwänden hatte ich hier schon gezeigt.

Was fehlt ist der gedeckte Güterwagen Tipo "FF" (Bj 1942 - 1946) der FS Italia mit 8,00 m-Achsstand und Blechwänden. Der Roco-Wagen Typ "FF" hat eher ein Fahrwerk mit 6,70 m Achsstand. "Eher" deshalb, weil ich einen FF-Wagen mit dem Achstand in der Literatur noch nicht gefunden habe.

Der Tipo "FF" (Bj 1942 - 1946) der FS Italia mit 8,00 m-Achsstand und Blechwänden entsteht durch Fahrwerksumbau aus einem Roco-Wagen Typ "FF" der FS Italia ... (ok, dadurch wird der Roco-Wagen auch nicht maßstäblicher ...)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

... und einem neuen Kupplungshalter ...
Bild entfernt (keine Rechte)

Rechts vor dem Umbau .... und links nach dem Umbau ...
Bild entfernt (keine Rechte)]


Tippo "FF" (Bj 1942 - 1946) der FS Italia mit 8,00 m-Achsstand und Blechwänden ...
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 02.10.2023 | Top

   

Abschwächen des Anpressdrucks von Märklin Stromabnehmern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz