Oppeln, werbaut den Besten?

#1 von turbojove , 13.10.2023 22:25

Hallo,
Oppeln von Exact Train oder von Brawa?

Wer baut den schönsten Oppeln- Güterwagen (Gmhs 30), detailgetreuer und maßstabsgetreuer?

Ich bin mal gespannt, vielleicht gab es schon mal einen Beitrag (habe leider nichts gefunden)


norbert1 hat sich bedankt!
turbojove  
turbojove
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 01.01.2021
Spurweite H0


RE: Oppeln, werbaut den Besten?

#2 von norbert1 , 14.10.2023 06:14


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 31.01.2019
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 14.10.2023 | Top

RE: Oppeln, werbaut den Besten?

#3 von kartusche , 14.10.2023 08:22

Zitat
…maßstabsgetreuer…



Nun, da bleibt nur Brawa.

2 Vergleiche mit Exact Train
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...005#msg-7614005
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...955#msg-8240955

Ausserdem noch das Klein Modellbahn / Roco Modell im Vergleich.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...111#msg-7444111


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


11652 hat sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.418
Registriert am: 15.04.2009

zuletzt bearbeitet 14.10.2023 | Top

RE: Oppeln, werbaut den Besten?

#4 von Iceman , 14.10.2023 18:37

Hallo Christian,

Mätrix ist ein verkappter Verschlagwagen
Liliput ist insgesammt nicht mehr zeitgemäß und der Wagen mit Bühne ist falsch aufgebaut
Roco/KMB hat wohl die schönste Bretterfuge, dafür sind einige Details vereinfacht und es gibt keinen Wagen mit Bühne
ET leidet unter teilweiser schlechter Montage und dem erheblichen Messfehler in der Höhe
Brawa hat auch manchmal Montageprobleme (schiefe Stufen, Griffstangen u.ä.) ist davon abgesehen das beste Modell

Ich persönlich fahre fast nur verbesserte KMB-Wagen und bei den Bühnenwagen ausschließlich Brawa.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


Stefan Walter hat sich bedankt!
 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   

Märklin V200 (37806) - kreischt
Frage zu Märklin Decoderwechsel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz