RE: Beli Beco Leuchten.

#1 von Peter W ( gelöscht ) , 03.12.2005 17:01

Werte Modellbahnfreunde.
Habe vor einiger Zeit angefangen meine Anlage mit Beli Leuchten zu bestücken obwohl ihnen ein nicht ganz so guter Ruf voraus eilt. Mein Mobahändler führt diese Leuchten aber nicht.
Könnt Ihr mir mitteilen wo es die Leuchten zu kaufen gibt außer in Auktionshäusern?

Grüßle Peter.
Übrigens verkaufe wegen Epochenbreinigung Altbau E-Lok der BR 52 in Delta Version.
Topzustand und im OK.
Viellleicht habt Ihr ja Interesse.



Peter W

RE: Beli Beco Leuchten.

#2 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 03.12.2005 18:43

Hallo Peter,

Beli-Beco ist eine kleine aber grundsolide Firma.Die Produkte sind einwandfrei.

Hier kannst Du eine Händlerliste anfordern. Ich kenne nur einen Händler persönlich aber den will ich hier nicht nennen.

http://beli-beco.de/haendler.htm



Karlheinz Hornung

RE: Beli Beco Leuchten.

#3 von Gast , 04.12.2005 21:32

Hallo Peter,

also ich muss sagen, so schlecht sieht das was ich von der Firma jetzt gesehen habe nicht aus. Es ist eine kleine Firma, aber die fertigt seit fast 80 Jahren ihre Produkte, da kann ich nur sagen: So alt werden nicht viele Firmen und ohne eine solide Geschäftsführung mit einwandfreien Produkten geht das nicht. Weiterer Vorteil, die Firma ist geführt von den Eigentümern und nicht von einem Management. Solche Firmen sind viel besser als das üblicherweise von anderen Firmen bekannt ist. Da trifft nämlich jede Entscheidung den Geldbeutel des Eigentümers. Und die tun einen Deibel und werden den Ast absägen, auf dem die sitzen.

Also für mich sieht das so aus, dass die Produkte einwandfrei sind. Wer weiss denn, wo du überall Produkte dieser Firma unter anderem Namen bekommst. Viele Firmen stellen bei weitem nicht alles her, was die verkaufen. Bloß die wenigsten reden darüber.

Einen Teil macht man selber, den Rest kauft man zu.

Stichwort E52: lass mal bitte per PN eine Preisvorstellung rüberwachsen.

Wolfgang




RE: Beli Beco Leuchten.

#4 von tron24 , 04.12.2005 22:11

Hallo Peter,

ich selber habe sehr viele, würde sogar sagen die komplette Anlage mit Beli Leuchten ausgestattet.
Eingekauft mit Mengenrabatt bei ETT, der beliefert aber nur Händler.

Auf manchen Modellbahnbörsen tauchen Händler mit Beli Leuchten auf - Mengenpreis aushandeln !!

Einige älter Lampen von Piko aus der DDR Produktion hatte ich noch, sehen verdammt ähnlich aus.

tron 24



 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: Beli Beco Leuchten.

#5 von eisenbahnheini ( gelöscht ) , 05.12.2005 09:14

http://www.modelleisenbahn-haertner.de/m...bahn_lampen.htm

bei Haertner gibts die beli Leuchten auch zu guten Preisen und großer Auswahl. Habe selbst belis verbaut und bin hoch zufrieden. nicht so filigran wie Viessmann Brawa etc. aber hoch solide Verarbeitung - eben made in Germany. Die Lampen vertragen alle bis 19 V !!!



eisenbahnheini

RE: Beli Beco Leuchten.

#6 von Peter W ( gelöscht ) , 05.12.2005 19:51

Hallo zusammen.
Vielen dank euch allen für die vielen Antworten.
Macht richtig Spaß bei euch im Forum.

Grüßle Peter.



Peter W

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz