Roco antwortet auf Nachfrage: "Geoline gibt es noch!"

#1 von mobavossi , 04.12.2023 16:35

Moin liebe Modellbahngemeinde,

in meinem letzten Thread war die Frage aufgekommen, ob es Roco Geoline Gleise noch gibt oder ob die Produktion eingestellt wurde.
Manche sagten: "GeoLine ist weg", ich glaubte mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass Aufgrund der Einstellung der Produktion von Fleischmann H0 Profigleis, Geoline doch weiter produziert werden sollte.
(Fleischmann Profigleis wurde ja eingestellt, da bei einem Umzug Teile der 40 Jahre alten Produktionsformen beschädigt wurden.)

Ich habe Roco am Samstag (02.12.2023) angeschrieben und nachgefragt ob an diesem Gerücht etwas dran ist und ob Geoline Gleise weiter produziert werden.
["... Im Netz gehen Gerüchte um, die Produktion von Geoline würde bald eingestellt, manche behaupten gar sie wäre schon eingestellt. Auf Ihrer Website ist aber das ganze Programm Geoline zu sehen. Wird die Fertigung von Geoline zukünftig eingestellt? ...]

Die Antwort von Roco kam prompt am Montag (04.12.2023):
[... Die Geoline Gleise gibt es noch, weil die Fleischmann Profi Gleise vom Sortiment genommen wurden, es sind nur noch Restbestände bei den Fleischmann Profi Gleisen vorhanden ...]

Geoline lebt.


Gruß
Vossi

Mobavossis Spielbahn - Betriebswerk (Planung)


moppe, BR180, werner1952, Stadtbahner und Thinkle haben sich bedankt!
 
mobavossi
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 25.06.2020
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen
Gleise Roco Line m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus m. 10764
Stromart Digital


RE: Roco antwortet auf Nachfrage: "Geoline gibt es noch!"

#2 von Stadtbahner , 04.12.2023 18:11

Super! Danke, dass du beim Hersteller nachgefragt hast und die Antwort mit uns teilst.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


   

Haftreifen für BR 66 von PIKO in HO
Märklin ICE-S Nr. 39710, der erste Sinus: Mit Bildern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz