Weichensteuerung mit Reedkontakt

#1 von Maerklin1965 , 15.12.2023 08:36

Hallo,

wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann: habe seit 8 Jahren mal wieder meine grosse Spur 1 Anlage (Wert ca. 15t€) aufgebaut und in dieser Zeit hat sich ja viel getan mit der Technik. Jetzt geht es um folgendes:

ich habe eine 8 aufgebaut d.h. 2 grosse Kreise und am Schnittpunkt 2 rechte Weichen als Kreuzung Funktion. Jetzt möchte ich wenn die Lok kurz vor der Weiche ist das diese umgeschaltet wird mittels Reedkontakt S88 und dann den Kreis durchfahren hat wieder umgeschaltet wird sodas Sie in den anderen Kreis fährt.

Habe diese Dinge gekauft schon bzw. hatte ich:

CS3 normal Version
S88 Link Decoder 60883
M83 (wo beide Weichen angeschlossen sind)
Magnete für unter die Lok
2 Reed kontakt für zwischen das Gleis

wie wird das ganze gesteuert bzw. programmiert mit der CS3?
muss da eine FS programmiert werden?
ich habe überhaupt keine Ahnung. Ich bräuchte praktisch eine Schritt für Schritt Anleitung

Gruss
Stefan


[[File:Gleisplan.pdf]]

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Maerklin1965  
Maerklin1965
Beiträge: 2
Registriert am: 14.12.2023

zuletzt bearbeitet 15.12.2023 | Top

RE: Weichensteuerung mit Reedkontakt

#2 von Maerklin1965 , 18.12.2023 08:34

Moin,

habe soweit es geschafft mit dem Anschluss hat geklappt. Nur wie mache ich das der Reedkontakt die Weiche schaltet? muss da eine FS angelegt werden und was muss mann da reinziehen alles in das FS Ablauf Fenster?


Maerklin1965  
Maerklin1965
Beiträge: 2
Registriert am: 14.12.2023


   

FAHRTAGE am kommenden Wochenende in NAUMBURG
Revitalisierung LGB ANNA Satteldampflok 92277 ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz