ZIMO MX648P16 Decoder CV-Wert

#1 von Pendolini , 23.12.2023 10:34

Hallo zusammen,

vorneweg bin Neuling und würde gerne bei meinem Roco Railjet 68361 mit ZIMO MX648P16 Decoder, das Ein- und Ausschalten der Front und Rücklichter gerne separat ein bzw. ausschalten.
Momentan ist auf F8 und F9 beide Einschalten und Ausschalten, je nachdem wie die Fahrtrichtung ist.
Was muß ich wo umprogrammieren oder Neuprogrammieren auf einer anderen F-Taste. Auch würde ich gerne die Lautstärke verringern.
Habe die Märklin MS 2. Ich gebe zu ich blicke da nicht durch bei diesem CV-Programmierdings.
Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank und vorab schöne Weihnachten
Oliver


Pendolini  
Pendolini
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 13.12.2023

zuletzt bearbeitet 23.12.2023 | Top

RE: ZIMO MX648P16 Decoder CV-Wert

#2 von drum58 , 23.12.2023 10:51

Hallo Oliver,

ohne zu wissen welcher AUX und welche Soundfunktion auf welcher F-Taste liegt, kann da wohl keiner helfen ohne weiteres Durcheinander zu erzeugen. Die Anleitung habe ich im Web nicht gefunden, da steht das bei Roco üblicherweise drin.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.12.2023 | Top

RE: ZIMO MX648P16 Decoder CV-Wert

#3 von digitalo , 23.12.2023 10:51

Moin Oliver

Ob das getrennt geschaltet werden kann liegt an der internen Verdrahtung des Modells. Normalerweise sind die Front- und Rücklichter je Fahrtrichtung zusammen auf F0v für vorwärts und F0r für rückwärts gelschaltet.
Sollte Dein Modell jedoch bereits für weiß Front- + Rücklicht u d rot für vorn u d hinten getrennt sein, dann kann man es so mappen wie Du es wünschst.
Lies doch bitte mal die
CV 33 (F0v) steht hier eine 5 drin?
CV34 (F0r) steht hier eine 10?