Piko BR 211 kein Sound mehr

#1 von Traudel , 30.12.2023 16:50

Hallo Miteinander
Kurz vor Weihnachten kam noch meine lange Bestellte Piko BR 211 mit Sound, am Mittwoch habe ich ihr noch 2 Digitalkupplungen von ESU spändiert.
Ich habe viele Anleitungen und Videos über das einrichten der Kuppplungs-Ansteuerung mir angeschaut aber leider mit mehr oder weniger Erfolg.
Gestern habe ich mir noch einen Smartprogrammer von Piko gekauft in der Hoffnung das es damit leichter geht. Mit ihm konnte ich jetzt die Kupplungen an der Lok zum Leben erwachen, aber dafür geht der Sound nicht mehr. Alles geht nur der Sound nicht mehr. Habe ich den Decoder zerstört oder kann man den Sound so wie bei ESU neu aufspielen.

Recht vielen Dank
Traudel


Traudel  
Traudel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 07.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Piko BR 211 kein Sound mehr

#2 von Traudel , 30.12.2023 17:25

Hallo

Möchte noch anmerken das ich über den Smartprogrammer ein Reset gemacht habe, vieleicht ist dabei auch der Sound gelöscht worden.

Traudel


Traudel  
Traudel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 07.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Piko BR 211 kein Sound mehr

#3 von mikomue , 03.01.2024 15:20

Hallo Traudel,

mit dem Smartprogrammer kannst du den Sound neu aufspielen. Ich vermute, dass du schon einen 5.1 Decoder hast, da ist der Sound aber eigentlich nicht so schnell weg. Ggf. hat du das erweitere Funktionsmapping deaktiviert (CV96)?
Wenn du einen 4.1 Decoder hast, könnte es durchaus sein, dass beim Reset der Sound weg ist.
Am besten du schaust mal in den 5.1 Support Thread. Da sind wichtige Infos zusammengefasst.

Ansonsten kannst einfach mal auf Verdacht das Soundprojekt neu schreiben.

Viele Grüße
Michael


Traudel hat sich bedankt!
mikomue  
mikomue
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 12.11.2020
Ort: Maisach
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann TwinCenter und IB-Com mit Rocrail
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.01.2024 | Top

   

Suche Update Möglichkeit für eine MS2 im Raum M oder A
Märklin MLD3 60982 nicht mit 6021 steuerbar

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz