CAR System für die Spur N

#1 von Gleisschotter , 01.02.2024 08:16

Hallo Stummis

Das Carsystem fasziniert mich schon länger. Fahrzeuge gerade LKWs in H0 sind einfach Hammer. Und wenn das ganze dann noch "selbst" fährt genial.
Früher hab ich mal ne selbstbau Slotcar Strecke gebaut mit Magnetband ist halt schon cool wenn man nicht auf vorgefertigte Teile zurückgreiffen muss.

Mittlerweile aber wieder im Modellbahnfieber jedoch in der Spur N. Bisher habe ich in der Spur N jedoch nicht wirklich viel zu einem Carsystem gefunden.
Faller bietet gerademal einen alten LKW an und ein BUS sowie Bus Chassis, Car Motion von Vissman gibt es nicht mal in Spur N.
Klar spur N ist halt auch ziemlich klein, doch zumindest aktuelle LKW Modelle müsste es schon geben das ich finden würde Hey das muss auch auf meine Anlage.

Daher meine Frage, gibt es hier im Forum Personen die allenfalls Erfahrung haben mit einem Car System in Spur N dass ich allenfalls nicht kenne?
Oder weiss jemand wie sich das so mit Umbau von Spur N Modellen verhält? Oder ist der Masstab für Car System wirklich einfach zu klein?

Danke euch für eure Inputs.

Cheers
Marco


----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----


Gleisschotter  
Gleisschotter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


RE: CAR System für die Spur N

#2 von Minexfan , 01.02.2024 09:11

Hallo Marco,

wie wärs mit Magnorail?
https://www.magnorail.com/de/

Gruß

MINEXfan


Minexfan  
Minexfan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 349
Registriert am: 27.05.2021
Gleise Märklin C- und K-Gleis, Märklin Spur 1 Gleis
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: CAR System für die Spur N

#3 von 8erberg , 01.02.2024 09:16

Hallo,

Tomix bietet relativ viel in der Hinsicht an, auch ein Straßensystem. Aber nicht in Deutschland (da ist Faller ja Importeur)

https://www.1999.co.jp/eng/list/1219/6/1

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


Gleisschotter hat sich bedankt!
 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.408
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: CAR System für die Spur N

#4 von Gleisschotter , 01.02.2024 12:30

Danke euch zwei.

Das Tomix System sieht interessant aus, aber auch das mit der Kette, vor allem weil man da ja x beliebige Fahrzeuge nehmen kann.

Danke


----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----


Meteor hat sich bedankt!
Gleisschotter  
Gleisschotter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


RE: CAR System für die Spur N

#5 von 8erberg , 01.02.2024 15:37

Hallo,

ja, da gab es vor 50 Jahren was von Brawa: https://www.conradantiquario.de/content/...ten-n-1970.html

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


Gleisschotter, fbstr und alf-1234 haben sich bedankt!
 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.408
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: CAR System für die Spur N

#6 von Gleisschotter , 02.02.2024 08:11

Hallo Peter

Das ist ja mal geil! Danke für den Artikel.

Gruess
Marco


----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----


Gleisschotter  
Gleisschotter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


   

Achslager Hinterachse Transporter
CarMotion LKW - Funktionsmapping

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz