was bedeutet Motor av oder bv bei der mobil Station von Trix .Was ist ein AV Motor oder ein BV Motor. Oder Output und Sound oder Xcel oder Info-Root steht alles nicht in der Beschreibung.
Hallo Franz, av = Anfahrverzögerung, kann im Decoder in CV3 eingestellt werden und über eine Taste an der Mobil Station ein/aus geschaltet werden. bv = Bremsverzögerung, kann im Decoder in Cv4 eingestellt werden und über eine Taste an der Mobil Station ein/aus geschaltet werden. Output = Ausgang Sound = Wiedergabe von Klängen, z.B. Betriebsgeräusch einer Lok, setzt einen Sounddecoder voraus, die Mobil Station schaltet dann die einzelnen Soundfunktionen. Xcel = Mappingtabelle, Zuweisung von Licht- oder Soundfunktionen zu den Funktionstasten der Mobil Station, wirdin jedem Decoder eingestellt Info-Root = Name der Übersicht der Unterordner der mfx-Funktion, erst ab Software V3.55 verfügbar. In Info-Root gibt es die Ordner: Motortyp, AUX-Port Mapping, Sound-Lautstärke, Sound-Lautstärke für jeden einzelnen Sound-Slot, Aux-Verhalten (Dimmung, Modus, …) Volker
Hallo: Hätte noch eine frage, in der MB 2 kommt auch die anzeige Motor Typ das geht glaube ich von 0 bis 350 ,woher weis ich welchen Motor Typ meine Lok hat Trix 22989 Dampflokomotive Br 44 22989 . LG Franz
Zitat von Franz im Beitrag #4Hallo: Hätte noch eine frage, in der MB 2 kommt auch die anzeige Motor Typ das geht glaube ich von 0 bis 350 ,woher weis ich welchen Motor Typ meine Lok hat Trix 22989 Dampflokomotive Br 44 22989 . LG Franz
Hi,
Such die zum Dekoder passende Anleitung - ab 2016 in der Regel mLD3/mSD3 - und schau dort nach, was die motortypen bedeuten.