400DE-Attiny-Programmer

#1 von Schlittenfahrer , 02.03.2024 20:24

und nochmal ein freundliches Hallo,

damit ich Attiny85 programmieren kann habe ich mir den 400DE-Attiny-Programmer gekauft und nach der Anleitung "400DE-Attiny-Programmer - Standardbestückung" Variante 1 die Bauteile eingelötet.
Nun steht in der Anleitung "Programmierung von Attinys" folgendes: Die 400DE-Platine mit dem UNO verbinden und einen ATTiny85 in den dafür vorgesehenen Sockel in der richtigen Ausrichtung einstecken.
Da weder in der Anleitung "400DE-Attiny-Programmer - Standardbestückung" noch in "Programmierung von Attinys" eine Information über eine Verbindung Attiny Programmer zum Arduino steht meine Frage: wie verbindet man die beiden Bauteile?

Wieder einmal besten Dank
Viele Grüße Joachim


Schlittenfahrer  
Schlittenfahrer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 11.01.2018
Ort: Gondelsheim
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC, Digital


RE: 400DE-Attiny-Programmer

#2 von vikr , 02.03.2024 20:41

Hallo Joachim,

Zitat von Schlittenfahrer im Beitrag #1
Die 400DE-Platine mit dem UNO verbinden...
...
Da weder in der Anleitung "400DE-Attiny-Programmer - Standardbestückung" noch in "Programmierung von Attinys" eine Information über eine Verbindung Attiny Programmer zum Arduino steht meine Frage: wie verbindet man die beiden Bauteile?

auf der Unterseite der Platine müsstest Du doch die Pfostenstecker sehen, die in die Buchsen eines Arduino Uno passen.

siehe auch:
https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/f...rogrammer_400de
(siehe zweites Foto von oben)

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


Schlittenfahrer und Hardi haben sich bedankt!
vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.310
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 02.03.2024 | Top

RE: 400DE-Attiny-Programmer

#3 von Schlittenfahrer , 02.03.2024 20:58

hallo vik,
habe ich glatt übersehen. Super vielen Dank.
Gruß Joachim


Schlittenfahrer  
Schlittenfahrer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 11.01.2018
Ort: Gondelsheim
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC, Digital


   

Tag und Nachmodus aktivieren
HeartBeatLED auf Hauptplatine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz