Attiny Programmer funktioniert nicht

#1 von MJBB , 21.03.2024 18:26

Hallo zusammen,

ich habe mir meinen 400 Attiny Programmer mittlerweile zusammengebaut und nun funktioniert das Ganze leider nicht. Zuerst habe ich meinen Arduino Uno R3 mit der MobaLedLib bespielt via Pattern_Configurator (Prog ISP Funktion). Das hat auch soweit funktioniert. Nachdem ich die Platine aufgesetzt habe, bekomme ich per Seriellem Monitor eine Fehlermeldung.

Ich habe dann entsprechend dem Wiki die angegebenen Testpunkte mit meinem Multimeter geprüft und als das dann nicht funktioniert hatte, auch noch einmal alle Lötstellen nachgelötet und kontrolliert. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank schon einmal!

Hier noch die Bilder der Platine:





Viele Grüße,
Merlin


MJBB  
MJBB
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 05.01.2006

zuletzt bearbeitet 21.03.2024 | Top

RE: Attiny Programmer funktioniert nicht

#2 von MJBB , 21.03.2024 19:28

Ohje, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Erstmal war die Ausgabe überhaupt kein Fehler, sondern der Attiny konnte ohne Bootloader schlichtweg nicht erkannt werden. Hinzu kam bei mir, dass der Attiny auf meiner Weichenplatine an einem Pin nicht korrekt verlötet war und schwups hat gar nichts funktioniert. Hoffe die Info hilft irgendwann jemanden weiter. :)

Viele Grüße,
Merlin


vikr, Hardi und Eckhart haben sich bedankt!
MJBB  
MJBB
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 05.01.2006


   

Prog Generator Example B17
MLL 3d Drucker Lichtkästen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz