RE: 24994 Schaltgleis funktioniert nicht mehr

#1 von RBL , 29.03.2013 16:27

Hallo zusammen

Ich habe mal zwei Schaltlgeis 24994 von Märklin im Betrieb beim Bahnhof.

Ich brauche die Schaltgleise für mein Domino Stellpult von der SBB. Dass Schaltgleis wird gebraucht zum beim Stellpult zu zeigen wo der anfang ist vom Zug und die Reed Kontakt für der Schluss vom Zug.

Jetzt habe ich bei denn zwei Schaltgleise noch je einen Redd Kontakt Montiert.





Diese Fotos sind nicht Aktuell, da bei denn Schaltdecoder für die zwei Litzen vom Reed Kontakt gebohrt habe.
Dass einte Schaltgleis funktioniert nicht mehr, obwohl es letztes Wochenende funktionierte, der S-88 Rückmelderdecoder funktioniert, ist auch an der Masse angeschlossen. In der CS2 im Memory ist alles richtig Programmiert und eingestellt.

Ich weis nicht mehr weiter wo Ihr der Fehler sein könnte.
Weis jemander wo Ihr der Fehler sein könnte oder hat auch dass Problem mit dem Schaltgleis von Märklin 24994?

Freundliche Grüsse

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
InterCity (IC)
Beiträge: 782
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: 24994 Schaltgleis funktioniert nicht mehr

#2 von klein.uhu , 29.03.2013 17:00

Moin,

das Schaltgleis wird durch den Skischleifer betätigt. Wenn der Reedkontakt so dicht an den Schaltnocken montiert ist wie im Foto, kann der Schleifer eventuell das Schaltgleis nicht mehr richtig betätigen, weil er vom Reedkontaktgehäuse abgehoben oder zur Seite gedrückt wird.

Montiere den Reedkontakt mindestens eine Schleiferlänge weiter weg.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.817
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: 24994 Schaltgleis funktioniert nicht mehr

#3 von RBL , 29.03.2013 18:16

Hallo kleine.uhu

Ich wahr jetzt nochmals bei meine MoBa und habe alles gelassen wie es ist.

Ich habe dass Schaltlgeis an einem anderem Kontakt vom S-88 Rückmelderdecoder angeschlossen und dort hat dass Schaltgleis funktioniert.

Ich habe dann einen neuen Rückmelderdecoder genommen und beim Gleichen Ausgang genommen, wo beim alten nicht funktioniert hat. Dort hat er auch nicht funktioniert. Dann habe ich denn alten Rückmelderdecoder wo die Masse angeschlossen ist, als lezte Rückmelderdecoder genommen und denn neue Rückmelderdecoder habe ich vor dem alten genommen und habe beide Rückmelderdecoder zusammen angeschlossen. Beim alten und letzte Rückmelderdecoder ist kein Ausgang besetzt und ist mit der Masse angeschlossen.
Und jetzt beim neuem Rückmelderdecoder funktioniert der genau gleiche Ausgang wider mit dem Schaltgleis.
Weis nicht warum es jetzt funktioniert aber es funktioniert wider, mal schauen wie lange es funktioniert.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
InterCity (IC)
Beiträge: 782
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz