Märklin Z - Überraschungsneuheit 120 "Nett hier."

#1 von torsten83 , 05.03.2024 16:59

Hallo,

unter der Artikelnummer 88529 wurde heute eine Überraschungsneuheit von Märklin für Z angekündigt. Es handelt sich um die 120 140-9 (welche schon vor kurzem unter 88528 erschienen war), jedoch erhält diese eine seitliche Gestaltung als "Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?" - Gestaltung, wie sie ja etliche 101 und 120 einst trugen.

Das ist auch passend zur Vorbildlok, die 120 140-9 hatte diese Werbung während ihrer orientroten Zeit (wenn auch etwas verwaschener). Vorbild ist hier zu sehen: https://www.bahnbilder.de/bilder/120-140...of-ulm-2587.jpg

Das Modell ist auf 100 Exemplare über alle Händler limitiert, also höchst selten! Ich habe mein Exemplar hier bestellt: https://www.1zu220-shop.de/Maerklin/Loko...-V::148544.html bei anderen Händlern wird die Lok wohl auch bald gelistet sein.

Ich werde meine Lok mit den eckigen Puffern E246345 versuchen umzurüsten und dann Fotos nach der Auslieferung hier zeigen

LG Torsten

P.S. Nachtrag - zum Beispiel hat Modellbau Härtle sie nun auch im Shop: https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/S...024+Spur+Z.html


Meine Bastelecke | Meine Anlage


Manolo, granadabuab, E17 und Denste17 haben sich bedankt!
 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 05.03.2024 | Top

   

Schaltbare Funktionen der Re 482 SBB Cargo von Minitrix
TTrak, Train Safe, Meran und was man so macht in Spur Z Digital

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz