Netzteil zum z/Z21 Dualbooster

#1 von digitalo , 13.03.2024 10:20

Moin

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile die Z21 mein Eigen nenne, kam mir das Angebot von msl zum Z21 Dual-Booster in der Vorweihnachtszeit grade recht. Leider wird der Bosster ohne das passende Netzteil verkauft und den saftigen Obolus den Roco dafür aufruft war mir zuviel.
Daher habe ich am 13.12.2023 das Netzteil hier bestellt. Kurz vor Weihnachten kam es von Hermes geliefert bei mir an.


In dieser Schachtel war es verpackt …

Das war drin …

Der Anschluss passt …
Also alles richtig gemacht. Ich gab ja zu, ganz wohl war mir nicht bei der Aktion, aber die ganze Aktion brachte mir für nicht ganz die Hälfte inkl. Porto zum Roco-Preis genau das was ich begehrte.

Ich hoffe für den ein oder anderen ist das ein gangbarer Weg um das Budget fürs Hobby zu entlasten.

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.998
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.03.2024 | Top

RE: Netzteil zum z/Z21 Dualbooster

#2 von floete100 , 13.03.2024 13:04

Hallo Stephan,

ich kann einerseits deine Freude über die Ersparnis verstehen. Andererseits habe ich gerade im heutigen Kölner Stadtanzeiger den Artikel "Gefährliche Ware aus China" gelesen. Darin ist von "Brandgefahr bei Technik" die Rede. "Der erste Skandal, bei dem vermeintlich sichere Produkte in Flammen aufgehen, scheint programmiert". Und Aliexpress (u. a.) wird namentlich erwähnt.

Ich hoffe, dass dein Netzteil nicht in Flammen aufgeht - Reklame solltest du m. E. aber nicht dafür machen.

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.891
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Netzteil zum z/Z21 Dualbooster

#3 von Stahlblauberlin , 13.03.2024 13:17

Es handelt sich bei diesem Netzteil offensichtlich um ein Markennetzteil von Mean Well, genau diese vertreibt Roco auch unter eigenem Label... Nicht alles aus China ist Ramsch, man muss nur wissen was man kauft. Dieses Netzteil ist auch z.B. bei Reichelt für 50,50 € gelistet aber aktuell nicht lieferbar. Damit sind die 45,03 aus China nicht mal sooooo günstig. Bei 20,- wäre ich allerdings sehr misstrauisch..


Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.367
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Netzteil zum z/Z21 Dualbooster

#4 von digitalo , 13.03.2024 13:20

Moin Rainer

Zitat von floete100 im Beitrag #2
... im heutigen Kölner Stadtanzeiger den Artikel "Gefährliche Ware aus China" gelesen ...
Danke für Deine Fürsorge, ist aber völlig unnötig. Das sind originale MeanWell Netzteile, die gleichen wie sie Roco zum doppelten Preis für den DualBooster vertreibt. Wenn Du dich allerdings sicherer mit dem Roco-Aufdruck auf der Schachtel mit dem auch nicht originalerem MeanWell-NT darin fühlst ... bitte meinen Segen hast Du.
Was denkst Du und all die anderen wo unsere Elektronik denn herkommt? Sicher nicht aus unserer supersauber-Luft Idylle Deutschland ... nee wir lassen lieber bei anderen die Umwelt den Bach runtergehen und gerieren uns dann als Schulmeister in Sachen Umweltpolitik bei unseren Elektronik-Produzenten ... echt grotesk ...

bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


floete100 und UP4001 haben sich bedankt!
 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.998
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.03.2024 | Top

RE: Netzteil zum z/Z21 Dualbooster

#5 von digitalo , 13.03.2024 13:30

Zitat von Stahlblauberlin im Beitrag #3
... Damit sind die 45,03 aus China nicht mal sooooo günstig ...
Mir geht es nicht um "sparen auf Teufel komm raus" ... günstigere Angebote hatte ich auch gefunden. Ich hab auch nichts dagegen das andere reich werden, allerdings nicht von meinem Geld. Wenn ich also das gleiche Produkt für den halben Preis bekomme ... ganz ehrlich ... wäre doch echt blöd wenn man trotzdem das Doppelte dafür bezahlt ... oder?


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.998
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Netzteil zum z/Z21 Dualbooster

#6 von Stahlblauberlin , 13.03.2024 13:39

Zitat von digitalo im Beitrag #5
Mir geht es nicht um "sparen auf Teufel komm raus" ... günstigere Angebote hatte ich auch gefunden.

Ich bezog mich auch nur auf den Preis von Reichelt wenn es denn dort am Lager wäre. Bei 5,- Unterschied bestelle ich nicht in China, da bin ich einfach auch zu ungeduldig. Den Roco-Preis lass ich mal unkommentiert..


Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.367
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Netzteil zum z/Z21 Dualbooster

#7 von digitalo , 13.03.2024 14:58

Naja, zum Zeitpunkt meiner Recherche Ende November Anfang Dezember 2023 war das NT bei Reichelt auch schon nicht verfügbar ...
Beim Mitbewerbern ... pro-connecting.de ... gab es das für unter 40 € + Porto aus D, konnte man als Privat-Person allerdings nicht ordern trotz Verfügbarkeit.
Ich bin auch nicht sooo geduldig, aber wenn sich die Steine im Wege partout nicht ausräumen lassen ... dann wird eben direkt über AliExpress in CN beim Hersteller bestellt.

bis dahin

Nachtrag ... trotz dem anderen Stecker auf dem Bild ... es wird auch hier mit Hohlstecker geliefert ...
GST120A20-P1M in der Bezeichnung gibt das so vor!

Hier das ... Datenblatt ... zum NT mit der Auflösung der einzelnen Plug-In Typen ...


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.998
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 13.03.2024 | Top

   

GG90 "Dresden", DB, Baujahr 1937 - Großraumwagen exGG der PKP
Brawa 0530 Ferkeltaxe Umbau auf LEDs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz