Mit welchen Messerabatten kann man grob rechnen?

#1 von zirne , 08.04.2024 22:15

Hallo, ich beabsichtige die Intermodellbau zu besuchen weil ich an dem WE zufällig frei habe. Dabei kam mir die Idee, mir auf der Messe ein Begrasungsgerät zuzulegen. Nun meine Frage: Habt ihr eine grobe Indikation, mit welchen Messerabatten der Hersteller man grob rechnen darf oder lohnt der Gedankengang eher nicht? Im Forum habe ich verschiedene Beiträge gesehen, wo die Beute mit ca. 10% Rabatt erstanden wurde. Hier war ich mir aber nicht sicher, ob das Herstellerrabatte oder Händlerrabatte waren. VG Zirne


 
zirne
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 16.10.2011
Ort: Hessen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 08.04.2024 | Top

RE: Mit welchen Messerabatten kann man grob rechnen?

#2 von 2ndreality , 08.04.2024 23:38

Servus,
gerade gab es bei RTS 20% Osterrabatt. RTS ist auch in Dortmund anwesend. Ich würde mit 15% rechnen, nach meinen Erfahrungen in Friedrichshafen. Ein Blick auf deren HP hilft auch weiter.
Was die Konkurrenz bietet weiß ich nicht.

Gruß Thomas


Im Aufbau befindlich.........
Wenig attraktive, stationäre Testanlage aus C-Gleis, per Servo gestellte Weichen. Tams MC2, Lodi System, Gleisbox mit MS2, CDB Rückmelder, Esu Schaltdecoder, Steuerung mit Rocrail. Kritisch aber für alles offen!


 
2ndreality
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 10.09.2020
Gleise Mä C-Gleis, K-Gleis, Peco
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Mit welchen Messerabatten kann man grob rechnen?

#3 von Klaus3 , 09.04.2024 07:47

Moin,

nach meiner Erfahrung kann man online günstiger einkaufen. Ernsthafte Messerabatte hab ich ewig nicht mehr gesehen. Natürlich gibt es das ein oder andere Schnäppchen, aber die gibt es ja online auch ab und zu. Zur Messe zu fahren um einen ganz bestimmten Artikel zu kaufen wird sich vermutlich nicht allein deswegen lohnen.

Und das Chaos in Dortmund.... Hatten wir ja schon in einem anderen Faden.

Viel Glück!

Gruß
Klaus


E_41 hat sich bedankt!
Klaus3  
Klaus3
InterCity (IC)
Beiträge: 556
Registriert am: 06.11.2015
Spurweite N
Stromart DC


RE: Mit welchen Messerabatten kann man grob rechnen?

#4 von gregorL , 09.04.2024 08:10

Hallo Klaus,
Sowohl RTS als auch Microrama bieten ihre Begrasungsgeräte üblicherweise auf Messen günstiger an. Das kann mal mit einem einfachen Rabatt, mal mit einem günstigen Setpreis (mit Zubehör wie zus. Behältern oder Grasflocken) passieren. Einfach mal bei den Ständen vorbeischauen und vergleichen...
Gruß,
Gregor


gregorL  
gregorL
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 15.01.2009


RE: Mit welchen Messerabatten kann man grob rechnen?

#5 von iwii , 09.04.2024 10:09

10% auf die Preise bei RTS findet man eigentlich immer online irgendwo. Extra dafür lohnt der Weg zu einer Messe nicht. Das Gleiche gilt für alle anderen Hersteller/Modelle, die über den normalen Handel erhältlich sind.

Gruss, iwii



E_41 hat sich bedankt!
 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.974
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


   

Kurze Frage ,Kurze Antwort
Märklin 46260 Betriebsnummern Fad 167

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz