RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#1 von TRAINer ( gelöscht ) , 23.07.2013 17:40

Hallo,

mein alter Rechner schön und gut, aber er ist in die Jahre gekommen und muckt immer mehr rum. Bevor ich vor einem Totalaus stehe werde ich mir was neues zulegen. Ich dachte da an so ein nettes Gerät: http://www.alternate.de/Acer/Acer+Revo_R...oduct/1082733/? .

Die technischen Daten diese "kleinen" PC´s liegen weit höher, als für sämtliche Programme für eine Modellbahnsteuerung, nötig ist. Ich weiß schneller ist meist besser aber passt das hier in diesem Fall auch? Weil selbst auf meinem alten Rechner kann ich noch ältere Spiele (viel älter) z. B. nicht mehr spielen. Frage rein Hardwareseitig zu beantworten, weil jetzt kommen wir zur Software.

Ich nutze Win Digipet 2012er Version. Ein Windows 8 wird da bei den Anforderungen nicht genannt, nichtmal ein Windows 7. Heisst das es funktioniert nicht?
Desweiteren nutze ich LocoNet Tool von Uhlenbrock um meine Module zu programmieren. Läuft jenes Programm unter Windows 8?
Zu beachten auch das es eine 64 bit Version ist. Früher gab es da oft Kompatibilitätsprobleme, bzw heute auch noch oder wurden diese Dinge behoben?
In naher Zukunft werde ich die Z21 kaufen, diese dürfte ja mit neuen PC´s und Software keine Probleme haben oder?

Nachtrag: Anforderungen http://www.windigipet.de/sonstiges/win-d...oraussetzungen/


TRAINer

RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 23.07.2013 17:54

Hallo,

Zitat
ch nutze Win Digipet 2012er Version. Ein Windows 8 wird da bei den Anforderungen nicht genannt, nichtmal ein Windows 7. Heisst das es funktioniert nicht?



Win-Digipet 2012 läuft mit Win 7. Steht auf der Win-Digipet Homepage und auch auf der Hülle deiner CD... Dass Windows 8 nicht aufgeführt ist, ist einfach zu erklären: Zum Erscheinungstermin von Win-Digipet 2012 war Win 8 noch nicht auf dem Markt....
Ich weiß aber von einigen Kollegen, dass sie Win-Digipet mit Win 8 betreiben.


JSteam

RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#3 von Andreas Schulz , 23.07.2013 22:27

Hi!
ICH! habe mir für die Modellbahn extra einen Rechner zusammenstellen lassen, der all die Schnittstellen hat, die ICH brauch um all mein altes Zeug anschließen zu können.
Auf den habe ich auch ein "älteres" Betriebssystem aufgespielt, damit alles klappt
Ich bin zufrieden.
Gruß AS


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#4 von Running.Wolf , 24.07.2013 02:33

Hallo
Wenn er rummuckt und sowieso weg soll, formatiere doch erstmal die Platte und spiele das Betriebsystem neu auf.
Wenn er dann nicht mehr muckt hast Du Geld gespart z.b. für eine neue Lok
Bei mir sind dann die Dinger wirklich "wie neu".


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#5 von surfin , 24.07.2013 11:16

Hallo,

bei mir läuft WDP 2012 problemlos unter Win 8. Man muss es nur beim ersten Mal explizit als Admin starten.

Zitat
Zu beachten auch das es eine 64 bit Version ist. Früher gab es da oft Kompatibilitätsprobleme, bzw heute auch noch oder wurden diese Dinge behoben?


Ist natürlich eine sehr allgemeine Frage. Allgemein gilt: 32 bit - Anwendungen laufen. 16 bit - Anwendungen laufen nicht.

Anders bei Treibern, die müssen 64 - bit sein.


Viele Grüße

Christian

Melden: S88
PC: Windows 11 pro
Win-Digipet 2021.2d PE


surfin  
surfin
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 28.12.2007
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart Digital


RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#6 von TRAINer ( gelöscht ) , 24.07.2013 18:25

Zitat von Running.Wolf
Hallo
Wenn er rummuckt und sowieso weg soll, formatiere doch erstmal die Platte und spiele das Betriebsystem neu auf.
Wenn er dann nicht mehr muckt hast Du Geld gespart z.b. für eine neue Lok
Bei mir sind dann die Dinger wirklich "wie neu".


Mh ganz von der Welt bin ich dann doch nicht, habe den Rechner schon mehrmals platt gemacht ich denke nicht das es ein Software Problem ist, eher Hardware. Das komische dabei, er lief nach dem platt machen schlechter als zuvor. Und ich hab ihn komplett platt gemacht FDISK, Format, partitioniert und und und. Selbst nur die Festplatte kann es nicht sein, da ich schon 3 andere drin hatte und keine Besserung in Sicht war. Dann Windows drauf und beim 1. Start fingen schon die Probleme an, es kamen glei mal Fehlermeldungen mit den ich nix anfangen konnte. Bei weiteren Starts kamen Bluescreens und Bildschirm Freeze. Das Ding muss auf jeden Fall raus.

Zitat von surfin
Ist natürlich eine sehr allgemeine Frage. Allgemein gilt: 32 bit - Anwendungen laufen. 16 bit - Anwendungen laufen nicht.
Anders bei Treibern, die müssen 64 - bit sein.


Eben genau das ist das Problem, bei meinem 2. Rechner hab ich Vista 64 bit drauf und einige 32 bit Anwendungen laufen einfach nicht. Bleiben stehen, starten nicht oder starten und schmieren dann mit Bluescreen ab. Was bedeutet eigentlich OEM Version von WIndows? Mir kommt nämlich ne neue Idee. Ich klatsch mir das Win 8 64 auf meinen 2. Rechner und mache Vista (da ja auch eine 32 bit Version als DVD dabei ist) auf den neuen Rechner drauf. Frage ist nur ob die Win 8 OEM Version nur speziell auf diesen neuen Rechner bestimmt ist?


TRAINer

RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#7 von Peter BR44 , 24.07.2013 18:50

Hallo ???,

hast Du Rechner auch schon mal innerlich gereinigt?
Sprich den Staub auf den Komponenten entfernt.
Dies könnte auch eine Ursache von Überlastung sein,
was den Rechner kurz über lang an Hitzetod sterben lässt.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.653
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#8 von Rainer48 , 24.07.2013 21:51

Hallo,

Zitat von TRAINer
Eben genau das ist das Problem, bei meinem 2. Rechner hab ich Vista 64 bit drauf und einige 32 bit Anwendungen laufen einfach nicht. Bleiben stehen, starten nicht oder starten und schmieren dann mit Bluescreen ab. Was bedeutet eigentlich OEM Version von WIndows? Mir kommt nämlich ne neue Idee. Ich klatsch mir das Win 8 64 auf meinen 2. Rechner und mache Vista (da ja auch eine 32 bit Version als DVD dabei ist) auf den neuen Rechner drauf. Frage ist nur ob die Win 8 OEM Version nur speziell auf diesen neuen Rechner bestimmt ist?


Geiz soll ja angeblich geil sein. Aber das verkorkste Windows Vista auf einem neuen Rechner zu installieren, in der Erwartung, dann ein stabileres System zu erhalten, zeugt wirklich von Unkenntnis. Gönne Dir und Deinem neuen PC eine neuere Version von Windows, dann passen Hard- und Software auch wirklich zueinander. Und entsorge die Vista-Version.


Grüsse, Rainer


Rainer48  
Rainer48
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 05.09.2010
Ort: bei Stuttgart
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#9 von katzenjogi , 25.07.2013 11:38

Hallo

Windows Vista ist tatsächlich der letzte Schrott - man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen - egal ob 32 Bit und 64 Bit Version. Am sinnvollsten ist meiner Meinung nach zur Zeit tatsächlich Windows 7 in einer 64 Bit Version.

Wenn ich an Windows 8 denke, wie viele Untermenüs ich da aufrufen muss, um den Rechner auszuschalten und nicht nur in Standby-Modus zu versetzen.... da schüttelt es mich gerade zu.....

Windows 8 ist für PCs ein echter Rohrkrepierer, Windows 7 sollte das Betriebssystem der Wahl sein - wenn es von Microsoft sein soll.

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#10 von RalphH0 ( gelöscht ) , 28.07.2013 15:23

Zitat von katzenjogi


Windows Vista ist tatsächlich der letzte Schrott - man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen - egal ob 32 Bit und 64 Bit Version. Am sinnvollsten ist meiner Meinung nach zur Zeit tatsächlich Windows 7 in einer 64 Bit Version.


Stimmt!

Zitat von katzenjogi
Wenn ich an Windows 8 denke, wie viele Untermenüs ich da aufrufen muss, um den Rechner auszuschalten und nicht nur in Standby-Modus zu versetzen.... da schüttelt es mich gerade zu.....


Darum gibt es demnächst 8.1, welches auch kachellos betrieben werden kann.


RalphH0

RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#11 von surfin , 29.07.2013 07:30

Zitat von katzenjogi
Hallo
Wenn ich an Windows 8 denke, wie viele Untermenüs ich da aufrufen muss, um den Rechner auszuschalten und nicht nur in Standby-Modus zu versetzen.... da schüttelt es mich gerade zu.....


Ich muss ja leider auch Win 8 benutzen. Aber Classic shell: http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html
mildert die Pein.


Viele Grüße

Christian

Melden: S88
PC: Windows 11 pro
Win-Digipet 2021.2d PE


surfin  
surfin
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 28.12.2007
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart Digital


RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#12 von Sozy ( gelöscht ) , 13.08.2013 20:27

Ha,Ha,
ich lach mich tod! da diskutieren sie alle welches Windoofs besser geeignet ist... HAHA.
Und da meint jemand "er muß Win8 benutzen".
Jeder Rechner kann Linux!!!!!
Ich arbeite seit Jahren mit Linux Ubuntu - Kostenlos!!! und schneller als Micosofts Windoofs! weil für Linux die Anti-Virus-Bremse wegfällt!
Und mit Rocrail ebenfalls kostenlos, eines der besten und umfangreichsten Modellbahnsteuerprogramme.

http://www.ubuntu.com/download/desktop#

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=start-de


Sozy

RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#13 von Peter BR44 , 13.08.2013 20:59

Zitat von Sozy
Ha,Ha,
ich lach mich tod! da diskutieren sie alle welches Windoofs besser geeignet ist... HAHA.
Und da meint jemand "er muß Win8 benutzen".
Jeder Rechner kann Linux!!!!!
Ich arbeite seit Jahren mit Linux Ubuntu - Kostenlos!!! und schneller als Micosofts Windoofs! weil für Linux die Anti-Virus-Bremse wegfällt!
Und mit Rocrail ebenfalls kostenlos, eines der besten und umfangreichsten Modellbahnsteuerprogramme.

http://www.ubuntu.com/download/desktop#

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=start-de


Hallo unbekannter,

und jetzt?
Wie Groß ist die Auswahl für eine Loksteuerung rein unter Linux gegenüber Windows?

Davon aber mal ganz abgesehen, kann man auf
solche Antworten, mehr als gut verzichten!


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.653
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#14 von TRAINer ( gelöscht ) , 14.08.2013 06:11

Zitat von TRAINer
Ich nutze Win Digipet 2012er Version & LocoNet Tool von Uhlenbrock


Auszug Uhlenbrock Homepage:
LocoNet-Tool
Computer-Programm für Windows 98, NT, 2000 und XP

Auszug WinDigiPet Homepage:
Betriebssystem: Microsoft Windows NT SP6 / 2000 SP4 / XP SP1+2 , VISTA

Ups gar kein Linux drin, na sowas.


TRAINer

RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#15 von RainerK , 14.08.2013 09:03

Hallo,

Zitat von Peter BR44
Hallo unbekannter,

und jetzt?
Wie Groß ist die Auswahl für eine Loksteuerung rein unter Linux gegenüber Windows?

Davon aber mal ganz abgesehen, kann man auf
solche Antworten, mehr als gut verzichten!


als weiterer Unbekannter antworte ich dann mal in der gleichen Polemik:

Kein Mensch benötigt eine große Auswahl an Loksteuerungen, weil es für Linux und Windows und Mac OS nur eine Richtige gibt: Rocrail

Es grüßt RainerK


Es grüßt RainerK


 
RainerK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 11.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#16 von supermoee , 14.08.2013 11:27

Zitat von Rainer48

Geiz soll ja angeblich geil sein. Aber das verkorkste Windows Vista auf einem neuen Rechner zu installieren, in der Erwartung, dann ein stabileres System zu erhalten, zeugt wirklich von Unkenntnis. Gönne Dir und Deinem neuen PC eine neuere Version von Windows, dann passen Hard- und Software auch wirklich zueinander. Und entsorge die Vista-Version.



Hallo Rainer,

es ist eher deine pauschale Aussage, die von Unkenntnis zeugt. Ich habe Win Vista immer sauber am laufen gehabt.
Der einzige Unterschied zwischen den Start von Vista und von Win7 war, dass Microsoft die Hardwarelieferanten bei Win7 besser überzeugen (oder nötigen) konnte, zum Erscheinungstermin fehlerfreie Treiber zu liefern. Vista wurde von den Treiberprogrammierer eher stiefmütterlich betreut (grenzte fast an Boykott, XP war ja eh besser), somit waren beim Start von Vista nur wenige, funktionierende Treiber verfügbar, was dann zu den bekannten Problemen und dem schlechten Ruf geführt hatte.
Wer keine billig Hardware hatte, konnte gute Treiber installieren und Vista fehlerfrei laufen lassen. Den einzigen Vorwurf, den man Vista berechtigterweise machen kann ist, dass es mit den Standardeinstellungen sehr leistungshungrig war. Wer starke PCs hatte, dem war es egal. Bei schwächeren PCs musste man gewisse Einstellungen vornehmen, dann lief es auch optimal (einige erst nach Erscheinen von SP1 möglich).

Ich persönlich hatte nur ein Problem mit der Grafikkarte im Zusammenhang mit einer Software. Der Hersteller der Grafikkarte (ATI) hatte 6 Treiberversionen gebraucht gehabt, bis er den Fehler bereinigen konnte. Die Ursache war der Treiber, nicht Vista!.

Mein MoBa PC läuft perfekt mit Win Vista und jedes mal, wenn ich den aufstarte erfreue ich mich an der schöneren Oberfläche, meiner Meinung nach die schönste Optik aller Windowsversionen (bei entsprechender PC Leistung). Als Desktophintergrund habe ich einen bewegten Wasserlauf, der vor sich hin plätschert. Das entspannt (ich weiss, ist nur eine Spielerei). Win7 ist richtig öde dagegen.

Windigipet läuft darauf sehr sauber und steuert meine Anlage zuverlässig. Wenn du willst, kannst du jederzeit bei mir vorbeikommen und dich davon überzeugen, wie stabil mein System läuft.


Zitat von TRAINer

Mh ganz von der Welt bin ich dann doch nicht, habe den Rechner schon mehrmals platt gemacht ich denke nicht das es ein Software Problem ist, eher Hardware. Das komische dabei, er lief nach dem platt machen schlechter als zuvor. Und ich hab ihn komplett platt gemacht FDISK, Format, partitioniert und und und. Selbst nur die Festplatte kann es nicht sein, da ich schon 3 andere drin hatte und keine Besserung in Sicht war. Dann Windows drauf und beim 1. Start fingen schon die Probleme an, es kamen glei mal Fehlermeldungen mit den ich nix anfangen konnte. Bei weiteren Starts kamen Bluescreens und Bildschirm Freeze. Das Ding muss auf jeden Fall raus.



Hallo,

das klingt ganz klar nach Treiberproblemen. Hast du überhaupt die richtigen Treiber installiert gehabt? Wenn du das nicht machst, dann nützt dir auch die neueste Hardware nicht.

Ich sehe keine Notwendigkeit, einen neuen PC zu kaufen, wenn es nur ein MoBa PC sein soll.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.693
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#17 von TRAINer ( gelöscht ) , 14.08.2013 13:57

Zitat von supermoee

es ist eher deine pauschale Aussage, die von Unkenntnis zeugt. Ich habe Win Vista immer sauber am laufen gehabt.
Der einzige Unterschied zwischen den Start von Vista und von Win7 war, dass Microsoft die Hardwarelieferanten bei Win7 besser überzeugen (oder nötigen) konnte, zum Erscheinungstermin fehlerfreie Treiber zu liefern. Vista wurde von den Treiberprogrammierer eher stiefmütterlich betreut (grenzte fast an Boykott, XP war ja eh besser), somit waren beim Start von Vista nur wenige, funktionierende Treiber verfügbar, was dann zu den bekannten Problemen und dem schlechten Ruf geführt hatte.
Wer keine billig Hardware hatte, konnte gute Treiber installieren und Vista fehlerfrei laufen lassen. Den einzigen Vorwurf, den man Vista berechtigterweise machen kann ist, dass es mit den Standardeinstellungen sehr leistungshungrig war. Wer starke PCs hatte, dem war es egal. Bei schwächeren PCs musste man gewisse Einstellungen vornehmen, dann lief es auch optimal (einige erst nach Erscheinen von SP1 möglich).


Absolut meine Meinung, mein Vista PC läuft so sauber wie kein anderer wo ich je hatte und mein Vista PC ist Nr. 8 in der Liste. Wohl schicksal, die 8, läuft unendlich lang.

Zitat von TRAINer

Mh ganz von der Welt bin ich dann doch nicht, habe den Rechner schon mehrmals platt gemacht ich denke nicht das es ein Software Problem ist, eher Hardware. Das komische dabei, er lief nach dem platt machen schlechter als zuvor. Und ich hab ihn komplett platt gemacht FDISK, Format, partitioniert und und und. Selbst nur die Festplatte kann es nicht sein, da ich schon 3 andere drin hatte und keine Besserung in Sicht war. Dann Windows drauf und beim 1. Start fingen schon die Probleme an, es kamen glei mal Fehlermeldungen mit den ich nix anfangen konnte. Bei weiteren Starts kamen Bluescreens und Bildschirm Freeze. Das Ding muss auf jeden Fall raus.


Interessant und durchaus denkbar das ich falsche Treiber drauf hatte, da meine Treiber CD die damals dabei war nicht mehr funktioniert hatte ich Treiber gezogen vom Netz vermutlich die falschen. Ich werd das mal die Tage wieder in Angriff nehmen, vill kann mir dann jemand bei den Treibern helfen. Ich werde mal posten was für eine Treiber CD dabei war.


TRAINer

RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#18 von katzenjogi , 15.08.2013 00:07

Hallo,

da ich bei einer meiner letzten PC-Neuinstallationen die Windows 7 DVD verlegt hatte, habe ich notgedrungen noch einmal Vista installiert. Und ich habe in meinem Leben bisher weit über 2000 PCs zusammengebaut und mit den verschiedensten Betriebssystemen versorgt.

Nach der Vista Installation hätte ich zum Amokläufer werden können - dies ist bisher der allergrößte Schrott, welchen Microsoft rausgebracht hat. Die Glücklichen 5% der Nutzer, bei denen dieses Betriebssystem einigermaßen läuft, stellen wohl keine repräsentative Mehrheit da.

Windows 7 ist stabiler, schlanker, und läuft wesentlich schneller als Windows Vista.

Es hat schon einen Grund, warum Windows 7 so schnell nach Vista kam und daß Vista Microsoft Marktanteile gekostet hat. Und das angeblich die Hardwarehersteller nicht genügend Treiber zur Verfügung gestellt haben, hält sich als hartnäckiges Gerücht.

Ein Hardwarehersteller kann es sich doch gar nicht leisten, ein Microsoft Betriebssystem zu boykottieren. Ein Grund, warum es so wenig funktionierende Treiber gegeben hat, war einfach die schlampige Hardwareschnittstelle unter Vista.

Aber was solls, soll jeder nach seiner Fasson selig werden und das Betriebssystem nutzen, was ihm gefällt.


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#19 von MoBaFan1997 ( gelöscht ) , 18.08.2013 07:32

Zitat von TRAINer

Zitat von supermoee

es ist eher deine pauschale Aussage, die von Unkenntnis zeugt. Ich habe Win Vista immer sauber am laufen gehabt.
Der einzige Unterschied zwischen den Start von Vista und von Win7 war, dass Microsoft die Hardwarelieferanten bei Win7 besser überzeugen (oder nötigen) konnte, zum Erscheinungstermin fehlerfreie Treiber zu liefern. Vista wurde von den Treiberprogrammierer eher stiefmütterlich betreut (grenzte fast an Boykott, XP war ja eh besser), somit waren beim Start von V!ista nur wenige, funktionierende Treiber verfügbar, was dann zu den bekanndas ten Problemen und dem schlechten Ruf geführt. .
Wer keine billig Hardware hatte, konnte gute Treiber installieren und Vista fehlerfrei laufen lassen. Den einzigen Vorwurf, den man Vista berechtigterweise machen kann ist, dass es mit den Standardeinstellungen sehr leistungshungrig war. Wer starke PCs hatte, dem war es egal. Bei schwächeren PCs musste man gewisse Einstellungen vornehmen, dann lief es auch optimal (einige erst nach Erscheinen von SP1 möglich).


Absolut meine Meinung, mein Vista PC läuft so sauber wie kein anderer wo ich je hatte und mein Vista PC ist Nr. 8 in der Liste. Wohl schicksal, die 8, läuft unendlich lang.

Zitat von TRAINer

Mh ganz von der Welt bin ich dann doch nicht, habe den Rechner schon mehrmals platt gemacht ich denke nicht das es ein Software Problem ist, eher Hardware. Das komische dabei, er lief nach dem platt machen schlechter als zuvor. Und ich hab ihn komplett platt gemacht FDISK, Format, partitioniert und und und. Selbst nur die Festplatte kann es nicht sein, da ich schon 3 andere drin hatte und keine Besserung in Sicht war. Dann Windows drauf und beim 1. Start fingen schon die Probleme an, es kamen glei mal Fehlermeldungen mit den ich nix anfangen konnte. Bei weiteren Starts kamen Bluescreens und Bildschirm Freeze. Das Ding muss auf jeden Fall raus.


Interessant und durchaus denkbar das ich falsche Treiber drauf hatte, da meine Treiber CD die damals dabei war nicht mehr funktioniert hatte ich Treiber gezogen vom Netz vermutlich die falschen. Ich werd das mal die Tage wieder in Angriff nehmen, vill kann mir dann jemand bei den Treibern helfen. Ich werde mal posten was für eine Treiber CD dabei war.



Lade dir mal nach dem neu aufsetzen das kostenlose Programm ,,Slimdrivers'' herunter. Das sucht alle Treiber raus, die du brauchst und Du kannst sie direkt über die Anwendung installieren.
Bei weiteren Fragen melde dich einfach.

MFG
Fabian


MoBaFan1997

RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#20 von Dirk Ackermann , 18.08.2013 18:21

Hallo,

für den normalen Alltag habe ich mir letzens eine Windows 7 PC gekauft.
Den alten Rechner habe ich nach Datenübertragung dann fit gemacht für die MoBa Anforderungen.

Betriebssystem : Windows XP Professionell SP3
Netzwerkkarte für Intranet = Inselsystem mit der ECoS, kein Zugriff auf das Internet !
Dementsprechend wird auch kein Platzraubendes Antivirus benötigt daß das System ausbremst.

Windows 8 halte ich für nicht geeignet für den normalen PC Betrieb. Es ist konzipiert für diese komischen Tablet Teile.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#21 von RalphH0 ( gelöscht ) , 19.08.2013 11:09

Hi,

im Oktober gibt es ein Update auf Windows 8.1 und dann kann man auch wieder mit der gewohnten Oberfläche statt Kacheln arbeiten.
Vorabversion ist bereits erhältlich.


RalphH0

RE: Neuer Rechner - Kompatibel?

#22 von Dirk Ackermann , 20.08.2013 18:08

Hallo Ralph,

Zitat von RalphH0
Hi,

im Oktober gibt es ein Update auf Windows 8.1 und dann kann man auch wieder mit der gewohnten Oberfläche statt Kacheln arbeiten.
Vorabversion ist bereits erhältlich.



Windows 8 wird wahrscheinlich so lange upgedatet bis es wieder wie Win 98 oder XP funktioniert und anschließend Windows 10 heisst.

Ich bin ja auch erst kurz von Windows 8 auf Windows 7 von XP umgestiegen. Also werde ich wieder ganz geduldig warten bis es entweder Windows 9 oder 10 gibt kurz bevor es von Windows 11 abgelöst wird.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz