RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#1 von Micha81 , 03.12.2020 18:42

Hallo zusammen.

Wollte mir meinen vorbestellten Talent 2 59311 bzw. 59511 beim Fachhändler abholen und war total enttäuscht.

Vorbildwidrig hat Piko bei einem Mittelwagen zwei anstatt einer Tür eingebaut! Außerdem befindet sich das "Blindfenster" für die Toilette auf der falschen Wagenseite und in falscher Position. Ich habe Piko vor zwei Wochen auf diese groben Fehler hingewiesen, bekam aber bisher keine Antwort.

Wenn kleine unauffällige Details nicht ganz korrekt sind, kann ich ja noch damit leben, aber solche groben Fehler sind für mich inakzeptabel. Deshalb hab ich den Zug auch gleich beim Fachhändler da gelassen, und das obwohl ich mich auf die Neuheit sehr gefreut habe.

Ich frage mich, wie so etwas passieren kann. Wird da nicht ordentlich recherchiert oder will man sich neue Formen sparen, in der Hoffnung, dass es keiner merkt?? Jeder, der auf vorbildgetreue Modelle wert legt, sollte sich dieses Modell lieber nicht kaufen.

Übrigens: Der selbe Fehler ist Piko auch schon beim Talent in der Version "bwegt" von Abellio passiert!!

Wem ist das auch aufgefallen? Was denkt ihr darüber?


Micha81  
Micha81
Beiträge: 7
Registriert am: 04.02.2019


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#2 von persus , 03.12.2020 19:20

Oh je. Das klingt nicht gut. Ich habe diesen Zug auch vorbestellt. Er sollte bald bei mir eintreffen und ich freue mich schon darauf. Aber das, was du beschreibst, klingt echt nicht gut.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#3 von Clooney , 03.12.2020 20:20

Man kann’s auch übertreiben.
Mir persönlich gefällt das Modell optisch sehr gut.



Außerdem müssen wir froh sein, dass es überhaupt Modelle im bwegt Design gibt.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#4 von persus , 03.12.2020 20:40

Also ich bin durchaus froh, dass es Modelle im bwegt-Design gibt. Vorbildgerecht dürfen die Modelle dennoch sein. Ich bin nämlich genauso froh, wenn nicht noch froher, wenn die Modelle vorbildgerecht sind. Ich stimme dem Thread-Ersteller schon zu: Das mit den Türen ist einfach keine Kleinigkeit mehr. Unsere Dampflokliebhaber würde eine Dampflok mit zwei Schornsteinen schließlich auch nicht unbedingt begeistern, nicht wahr?

Und da sind wir wieder in dem alten Dilemma: Der Hersteller vermurkst ein Modell und man selbst darf dann entscheiden, ob man es hinnimmt oder das Modell doch lieber sausen lässt. Toll!


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#5 von DR POWER , 03.12.2020 20:51

Hallo zusammen

Die offensichtlichen Fehler bei dem Modell sind vorallem für die Vorbesteller ärgerlich da bei ihrer Bestellung noch kein Modellfoto vorhanden war.

Piko wird bei einem konstruktiv schon älteren Modell Form und Technikänderungen scheuen, denn auch sonst wurde ja nichts überarbeitet (weiterhin ist die alte Schnittstelle verbaut und das Modell ist ab Werk nicht für den Beleuchtungseinbau vorbereitet).
Das könnte auch mit den eventuell eingeschränkten Absatzmöglichkeiten moderner Triebzüge zusammenhängen,denn auch andere Hersteller halten sich in diesem Segment mit Neuerscheinungen sehr zurück.


Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.129
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#6 von Emmentaler , 03.12.2020 21:09

Das ist eben etwas auch das Dilemma der modernen, kundenspezifischen Fahrzeuge.
Da birngt man als MoBa Hersteller einen Fahrzeugtyp raus , sicher auch in der Hoffnung weitere Varianten anbieten zu können und dann bestellen die Bahnunternehmen abweichende Bauarten.
Die Diskussion über die Akzeptanz von nicht korekten Modellen gab es ja schon beim Liliput KISS nachdem die Züge der Westbahn zur DB übergingen.
Liliput hat den Zug im Programm, aber eben nicht genau diese Version. Soll nun Liliput eine reine Bedruckungsvariante als IC2 machen oder wird auch eine richtige Formvariante erwartet und bezahlt?

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.098
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#7 von Micha81 , 03.12.2020 21:54

Zitat


Und da sind wir wieder in dem alten Dilemma: Der Hersteller vermurkst ein Modell und man selbst darf dann entscheiden, ob man es hinnimmt oder das Modell doch lieber sausen lässt. Toll!



Genau, und solange man das hin nimmt, und solche Modelle trotzdem kauft, werden sich die Hersteller auch nicht mehr bemühen.


Micha81  
Micha81
Beiträge: 7
Registriert am: 04.02.2019


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#8 von SBB IC , 03.12.2020 21:55

Hallo zusammen,
ich muss zugeben: Der Abellio Hamster ist bei mir jetzt schon über 2 Jahre im Einsatz und das mit den Türen ist mir noch nie aufgefallen . Naja, das mit der Schnittstelle stimmt schon, aber besser ne 8-polige als die PIKO Eigenentwicklung, die sonst nirgendwo passt.

Das ist nur meine Meinung.
Lg


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#9 von Emmentaler , 03.12.2020 22:02

Der scheint ja auch zu stimmen:



Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.098
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#10 von SBB IC , 03.12.2020 22:04

Hallo Walter,
Ich meine den bwegt Abellio Hamster. Da hat irgendwer hier glaub ich geschrieben, dass die Türen falsch waren.


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#11 von Micha81 , 03.12.2020 22:05

Zitat

Der scheint ja auch zu stimmen:



Grüsse
Walter



Das ist ja auch nicht die bwegt Variante von Abellio. Diese Version auf dem Bild hat Piko korrekt umgesetzt.


Micha81  
Micha81
Beiträge: 7
Registriert am: 04.02.2019


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#12 von Max17 , 03.12.2020 22:58

Ich hatte Piko auch wegen des Fehlers der 2 Türen angeschrieben und meine Enttäuschung darüber mitgeteilt zu mal ich mich auch sehr auf diese Farbvariante gefreut hatte und habe bis heute auch leider noch keine Antwort erhalten.
Mir ist es echt schleierhaft wie man solch einen groben Fehler machen kann wie auch schon bei der 3 teiligen Abellio bwegt Variante weil doch mehrere 4 teilige als auch 3 teilige Varianten mit je einer Tür schon von Piko angeboten wurden.
Das hätte Piko 0,0.-EUR mehr gekostet wenn man da mal etwas genauer beim Vorbild geschaut hätte.


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#13 von Micha81 , 03.12.2020 23:05

Zitat

Ich hatte Piko auch wegen des Fehlers der 2 Türen angeschrieben und meine Enttäuschung darüber mitgeteilt zu mal ich mich auch sehr auf diese Farbvariante gefreut hatte und habe bis heute auch leider noch keine Antwort erhalten.
Mir ist es echt schleierhaft wie man solch einen groben Fehler machen kann wie auch schon bei der 3 teiligen Abellio bwegt Variante weil doch mehrere 4 teilige als auch 3 teilige Varianten mit je einer Tür schon von Piko angeboten wurden.
Das hätte Piko 0,0.-EUR mehr gekostet wenn man da mal etwas genauer beim Vorbild geschaut hätte.



Dann war es bei Piko wohl echt reine Schlamperei. Geht gar nicht!! Dann verzichte ich lieber auf das Modell.


Micha81  
Micha81
Beiträge: 7
Registriert am: 04.02.2019


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#14 von CarstenLB , 03.12.2020 23:28

[quote="SBB IC" post_id=2200173 time=1607028958 user_id=40589]
ich muss zugeben: Der Abellio Hamster ist bei mir jetzt schon über 2 Jahre im Einsatz und das mit den Türen ist mir noch nie aufgefallen .
[/quote]

Geht mir genau so

Original Abellio 3-teilig:
Bild entfernt (keine Rechte)

Modell Abellio 3-teilig (Händler beispielhaft):
https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/S...og+Spur+H0.html

Original DB 4-teilig:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/ser...tz-gaeu-murr-1/

Modell DB 4-teilig:
https://www.piko-shop.de/de/artikel/elek...sion-30175.html

Ein bisschen "naja" ist die Umsetzung beim neuen 4-teiligen DB Modell schon... vor allem ein Mittelwagen mit 2 Türen, einer mit nur 1 Tür.
Passende Mittelwagen hätte Piko ja bereits haben sollen von diesem Modell: https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/S...DB+Spur+H0.html


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.421
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.04.2024 | Top

RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#15 von Max17 , 04.12.2020 00:02

Piko 71026 DB Regio 4 tlg. mit je 1 Tür pro Mittelwagen wäre unter anderen die perfekte Basis für die 4 tlg. DB bwegt Variante gewesen.
Und bei der 3 tlg. Abellio bwegt Variante hätte man einfach nur einen Mittelwagen mit Toilette und einer Tür nehmen können der ja in diversen Varianten verfügbar gewesen wäre.
Was irgentwie auffällt ist das Piko gerade die zwei schönen bwegt Farbvarianten in den Sand gesetzt hat obwohl doch meines Wissens zumindest die Türanzahl bei bisher allen ausgelieferten Talent 2 Varianten gestimmt hat.


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#16 von Gecco , 04.12.2020 12:49

Mahlzeit,

wo wir gerade bei den "groben Fehlern" sind: Piko hat leider auch beim Antrieb etwas vergessen. Laut Piko wird "das Antriebsmoment über einen konstruktiv eleganten Kardanwellenantrieb auf vier Radsätze übertragen".

Dumm nur, dass man im Modell zwei dieser Radsätze "vergessen" hat und dass nur eine Kardanwelle "elegant" aus dem Motor herauskommt.

Was soll man nun davon halten? Kann man für knapp 250 Euro nicht mehr erwarten?

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.347
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#17 von Max17 , 04.12.2020 13:13

Antrieb auf 4 Räder so wie es Fleischmann immer so schön geschrieben hat wäre passender.
Wobei das Antriebskonzept an sich schon sehr gut ist mit Antrieb auf zwei Achsen und 4 Haftreifen.
Der Antrieb ist gut versteckt und arbeitet sehr leise und auch finde ich die Fahreigenschaften des Piko Talent 2 im allgemeinen sehr gut.
Und an der Zugkraft gibt es auch überhaupt nichts auszusetzen.
Hatte mir vor einiger Zeit mal eine provisorische völlig übertriebene Steigung von 10% aufgebaut und selbst ein 5 Teiler kroch da in Schrittgeschwindigkeit hoch konnte selbst aus dem Stand ohne durchdrehen der Antriebsräder beschleunigen.


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#18 von Michael S , 04.12.2020 13:55

Guten Tag

[quote="DR POWER" post_id=2200127 time=1607025094 user_id=34925]
Piko wird bei einem konstruktiv schon älteren Modell Form und Technikänderungen scheuen, denn auch sonst wurde ja nichts überarbeitet (weiterhin ist die alte Schnittstelle verbaut und das Modell ist ab Werk nicht für den Beleuchtungseinbau vorbereitet).
[/quote]

Piko hat Wagenkästen mit nur einer Tür! Da wäre zwar die Toilette immer noch auf der falschen Seite, aber das wäre trotzdem die besser Lösung gewesen. Wir sprechen hier ja nicht mehr über ein preisgünstiges Hobby-Modell!

Viele Grüße
Michael


Michael S  
Michael S
InterRegio (IR)
Beiträge: 192
Registriert am: 24.08.2019


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#19 von DR POWER , 04.12.2020 14:21

Hallo Michael

Völlig richtig, umso ärgerlicher das Piko nicht den Wagenkasten mit einer Tür verwendet hat.


Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.129
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#20 von Gecco , 04.12.2020 16:55

Zitat

Der Antrieb ist gut versteckt und arbeitet sehr leise und auch finde ich die Fahreigenschaften des Piko Talent 2 im allgemeinen sehr gut.
Und an der Zugkraft gibt es auch überhaupt nichts auszusetzen.


Immerhin scheint ein besserer "SmartDecoder 4.1" 56404/56403 verbaut zu sein im Gegensatz um bisherigen "Multiprotokolldecoder Classic mit Lastregelung" 56121.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.347
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#21 von Max17 , 04.12.2020 18:03

Ich verwende in meinen Piko Talent 2 den Lenz Gold+ Decoder.
Damit laufen die Modelle sehr leise und lassen sich auch sehr langsam fahren und gut regeln und der Decoder besitzt eine Susi Schnittstelle zum Anschluss des Piko Soundmoduls 56195.


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#22 von CarstenLB , 04.12.2020 18:06

Zitat

wo wir gerade bei den "groben Fehlern" sind: Piko hat leider auch beim Antrieb etwas vergessen. Laut Piko wird "das Antriebsmoment über einen konstruktiv eleganten Kardanwellenantrieb auf vier Radsätze übertragen".

Dumm nur, dass man im Modell zwei dieser Radsätze "vergessen" hat und dass nur eine Kardanwelle "elegant" aus dem Motor herauskommt.



Ich habe schon überlegt, ob die Beschreibung nicht aus dem chinesischen übersetzt wurde...
Jedenfalls ist die Beschreibung (https://www.piko-shop.de/de/artikel/elektrotriebwagen-br-442-db-ag-vi-talent-2-baden-wuerttemberg-4-tlg.-30176.html) ein einziges Geschwurbel...

- zahlreiche, extra angesetzte Details der Fahrzeugverkleidung: Sind damit die Dachaufbauten gemeint? Sonst gibt es da meiner Meinung nach nicht viel.
- separat eingesetzte Fenster: Wenn sie dann nicht eingeklebt sind sicher hilfreich, wenn man das Fahrzeug mit der Airbrush altern will
- die Inneneinrichtung: Schön, dass es die gibt
- die auf dem Dach konzentrierte Elektroausrüstung: Ist halt beim Vorbild so. Den klobigen Stromabnehmer ersetze ich bei meinen Talent 2 durch "Piko 56250 - Stromabnehmer für BR 187", stimmt vielleicht nicht, sieht aber filigraner aus...
- das Talent-Modell von PIKO gibt das Vorbild in den neuen Nahverkehrsfarben Baden-Württembergs wieder: Halt mit einer Tür mehr...
- der konstruktiv elegante Kardanwellenantrieb: Siehe oben.
- Kupplung NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse: NEM Schacht gibt es nicht, Kurzkupplungkulisse für die Schaku Attrappe schon...

==> Was sind eigentlich die Standards der Piko Expert Reihe?

Zitat

Antrieb auf 4 Räder so wie es Fleischmann immer so schön geschrieben hat wäre passender.



Nein, finde ich nicht. Hat für mich was von "Zimmer mit Meerblick"...

Zitat

Das ist eben etwas auch das Dilemma der modernen, kundenspezifischen Fahrzeuge.
Da bringt man als MoBa Hersteller einen Fahrzeugtyp raus , sicher auch in der Hoffnung weitere Varianten anbieten zu können und dann bestellen die Bahnunternehmen abweichende Bauarten.
Die Diskussion über die Akzeptanz von nicht korrekten Modellen gab es ja schon beim Liliput KISS nachdem die Züge der Westbahn zur DB übergingen.
Liliput hat den Zug im Programm, aber eben nicht genau diese Version. Soll nun Liliput eine reine Bedruckungsvariante als IC2 machen oder wird auch eine richtige Formvariante erwartet und bezahlt?



Richtige Formvariante oder lassen, der Triebwagen wird ja auch einen dreistelligen Betrag im oberen Bereich kosten...


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.421
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#23 von Balt-Orient , 05.12.2020 19:13

Zitat

Original Abellio 3-teilig:




Hallo miteinander,

da mir der 3-teilige Zug irgendwie besser gefällt und mir die Loknummer/ Triebzugnummer in diesem Fall nicht besonders wichtig ist, kann man den Piko-Mittelwagen mit den zwei Türen "einfach" aus dem Verband herausnehmen?

Wie sieht es mit der elektrischen Verbindung zwischen den Zugteilen aus und auch mit den Drehgestellen? Kann man mit Schraubendreher, Fingernägel und [höchstens] ein ganz wenig Lötarbeit aus den 4-Teiler einen 3-Teiler machen?

Vielen Dank,
Niki


 
Balt-Orient
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 22.09.2020
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#24 von persus , 05.12.2020 19:18

Zitat





Niki, an sich eine sehr gute Idee, mit dem Verkürzen auf drei Teile. Wenn ich mit das Bild von Jochen anschaue, dann bin ich hier eher pessimistisch. Der Zug scheint aus zwei Teilen zu bestehen. Genaueres werde ich dir sagen können, wenn mein Exemplar angekommen ist.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Piko Neuheit Talent 2 "bwegt" mit groben Fehlern ausgeliefert

#25 von Max17 , 05.12.2020 19:49

Der Piko Talent 2 hat eine achtpolige Stromführende Kupplung und kann sehr leicht getrennt und wieder zusammen gesetzt werden.
Und dementsprechend kann man auch die Länge bzw. Anzahl der Mittelwagen anpassen.
Man kann sogar sehr leicht die Inneneinrichtung als auch das Gehäuse drehen um die Lage der Tür nach bedarf zu ändern.
Das hat Piko wirklich perfekt beim Talent 2 gelöst.


"Doppelt hoch Doppelt gut"
HO Vitrinen und manchmal auch Betriebsbahner mit Intresse an Doppelstockwagen und deren vorbildliche Superung


 
Max17
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.12.2013
Ort: Berlin
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz