Hallo zusammen,
für meine geplante elektrifizierte Waldbahn habe ich einige eigene Fahrzeuge vorbereitet.
Zwei historische UEG-Fahrleitungsloks entstanden als rollfähige Modelle nach einem Maßbild und alten Katalogbildern im Internet. Dazu hatte ich seinerzeit den Waldbahn- Geisterwagen konstruiert. Da bisher nur ein kurzes Stück Fahrleitung vorhanden ist, werden die E-Loks mit kleinen Dieselloks bereitgestellt.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Eine im slowakischen Landwirtschaftsmuseum Nitra NPŽ komplett rekonstruierte BNE50 rangiert eine von GANZ 1904 gebaute E-Lok der ebenfalls slowakischen Waldbahn Ľubochňa – Močidlo. Beide sind mit einem Busch-Antrieb ausgestattet.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Der Zug besteht aus zwei Scheitholzwagen mit einer Brücke aus Holz bzw. einer aus Stahl nach Katalogbildern von Arthur Koppel und zwei weiteren Scheitholzwagen ebenfalls mit einer Brücke aus Holz bzw. einer aus Stahl von Orenstein & Koppel.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Ein Geisterwagen nach dem Vorbild des Blauen Salons der Muttenthalbahn, hier mit einer rollfähigen BN15R, ist auch für die Waldbahn vorgesehen.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß aus Marzahn
Achim