RE: Schleiferwechsel bei 39401

#1 von Thomas Bauer ( gelöscht ) , 01.04.2008 20:08

Hallo,
habe Probleme mit dem Schleifer bei der SNCF Tee Lok, Artikel 39401.
Der Schleifer ist verbogen worden und er lässt sich nicht mehr verwenden. Wie wechselt man den Schleifer? In der Anleitung ist nur abgebildet, dass man ihn abziehen soll. Das habe ich versucht und dann den Schleifer in der Hand gehabt, aber ohne das Plastikteil des Schleifers. Dieses ist noch an der Lok und es geht nicht ab. Ich möchte nichts kaputt machen. Was tun? früher war das denkbar einfacher ( Schraube lösen und wieder anschrauben); danke


Thomas Bauer

RE: Schleiferwechsel bei 39401

#2 von X2000 , 01.04.2008 20:12

Der ist mit der Halteplatte geklipst. Man nehme einen Schraubendreher hebele ihn ab. so neu sind diese schleifer nicht.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.846
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schleiferwechsel bei 39401

#3 von scanditrain , 01.04.2008 20:12

Hallo Thomas,

diese Lok kenne ich zwar nicht, aber neuerdings ist bei manchen Loks der Schleifer samt Plastikunterteil abzuhebeln. Du müsstest den Schraubendreher vorsichtig unter dem Plastikteil ansetzen.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz