RE: Video: Märklin BR 85 (aus 29840) auf Teppichbahn

#1 von jackdaniel , 21.04.2008 10:22

Hallo liebe Forumsgemeine,

möche Euch ein kleines Video nicht vorenthalten:
http://de.youtube.com/watch?v=aja0Fo95YP4

Mein achtjähriger Sohn hat es gestern morgen mit unserer Digicam still und heimlich aufgenommen. Bitte seid also nicht so streng mit Euren Ansprüchen an "Drehbuch" und Ausführung. Er ist mächtig stolz auf sein erstes Modellbahnvideo bei youtube. Ich finde es auch prima.

Viel Spaß beim Ansehen wünscht Euch
Daniel


Teppich- und Spielbahner
C-Gleise
MM + mfx / CS2 (V 2.0.1) / 3 x MS1


 
jackdaniel
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.10.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: Video: Märklin BR 85 (aus 29840) auf Teppichbahn

#2 von Muenchner Kindl , 21.04.2008 10:36

Hi Daniel,

Zitat
Ich finde es auch prima.



Ich auch
Die Lego-Landschaft kommt mir dabei sehr bekannt vor

Schoenen Gruss an den Grossen


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Video: Märklin BR 85 (aus 29840) auf Teppichbahn

#3 von Andi , 21.04.2008 11:28

Zitat von jackdaniel
...Viel Spaß beim Ansehen wünscht Euch
Daniel



ja den hatte ich, auch die "Landschaft" hat mit gefallen. Wenn mehr Eltern mit ihren Kindern eine solche Anlage betreiben würden, hätten die Moba-Branche weniger Nachwuchsprobleme.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Video: Märklin BR 85 (aus 29840) auf Teppichbahn

#4 von Ulli , 21.04.2008 11:48

Hallo Daniel!

Wirklich ein nettes Video.
Da entwickelt sich ein neuer MOBA-Fan.

Ich wünsche Deinem Sohn weiterhin viel Spaß mit der Modellbahn.


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Video: Märklin BR 85 (aus 29840) auf Teppichbahn

#5 von jackdaniel , 22.04.2008 09:28

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure netten Worte! Habe Eure Kommentare und Grüße ausgerichtet und einen stolz strahlenden Sohnemann gehabt.

Viele Grüße
Daniel


Teppich- und Spielbahner
C-Gleise
MM + mfx / CS2 (V 2.0.1) / 3 x MS1


 
jackdaniel
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.10.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: Video: Märklin BR 85 (aus 29840) auf Teppichbahn

#6 von Simon ( gelöscht ) , 24.04.2008 10:10

Br 85 gefällt mir

Für einen acht Jährigen ist die Kameraführung aber schon sehr ruhig


Simon

RE: Video: Märklin BR 85 (aus 29840) auf Teppichbahn

#7 von Bergisch , 25.04.2008 10:42

Hallo,
super, dass dein Sohn auch Spass an der Eisenbahn hat, meiner ist erst 2 1/2 Jahre alt, kommt aber auch immer mit in den Keller. Und dann darf er auch mit seinem Märklin-Thomas samt Waggons über meine Bahn düsen, was ihm sehr viel Spass macht. Er fragt dann immer den Thomas, warum er nicht so Dampfen kann wie die anderen Dampfloks vom Papa, bis jetzt hat er aber keine Antwort bekommen...

Gruß aus`m Pott
Markus


Glückauf
Markus


Bergisch  
Bergisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 12.03.2008
Gleise K
Spurweite H0e
Steuerung Ecos
Stromart DC


RE: Video: Märklin BR 85 (aus 29840) auf Teppichbahn

#8 von jackdaniel , 25.04.2008 11:37

Hallo Markus,

habe drei von der Sorte: 8, 7 und 2,5 Jahre.
Damit steht's bei uns zuhause 4:1 und die MoBa ist als Familien-Hobby geduldet und anerkannt.

Die beiden Großen sind natürlich voll dabei. Unser Lütter kommt inzwischen auch ganz mit mit der MS klar - wenn er mit Papa zusammen Lokführer spielen darf.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie kreativ Kinder sich ihre MoBa-Welt aufbauen können. Da wird alles verwendet, was halbwegs passt - selbst Duplo.

Wünsche Dir und allen viel Spaß mit Deinem/Eurem Nachwuchs beim MoBa spielen.

Viele Grüße
Daniel


Teppich- und Spielbahner
C-Gleise
MM + mfx / CS2 (V 2.0.1) / 3 x MS1


 
jackdaniel
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.10.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: Video: Märklin BR 85 (aus 29840) auf Teppichbahn

#9 von Bergisch , 25.04.2008 22:18

Ja das mit Duplo kenne ich, die Pinguine aus dem Zoo sind immer die Fahrgäste auf den Flachwagen...


Glückauf
Markus


Bergisch  
Bergisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 12.03.2008
Gleise K
Spurweite H0e
Steuerung Ecos
Stromart DC


RE: Video: Märklin BR 85 (aus 29840) auf Teppichbahn

#10 von hilfsbremser ( gelöscht ) , 25.04.2008 22:45

ein sehr beliebtes thema

so hat vor zwei jahren der modellbahnvirus wieder zugeschlagen

matthias


hilfsbremser

RE: Video: Märklin BR 85 (aus 29840) auf Teppichbahn

#11 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 27.04.2008 09:17

guten morgen daniel,

sehr schönes video von deinem sohn.
auch scheint dein "kleiner" sich gut mit dem fahrregler auszukennen.

meine 2 ( 12 & fast 7 ) suchen auch immer wieder die gelegenheit mit der moba zu fahren und zu rangieren.sie haben die möglichkeit im garten
( lgb )oder auf der bühne ( dachboden für nichtschwaben ) mit mä HO diesem hobby nachzugehen.
solche videos wie von deinem sohn schauen sie sich auch sehr gerne an.

was das "beladen " betrifft: alles was passt ,oder auch nicht,oder was sie grad so in die finger bekommen wird als ladegut verwendet.
das geht von lego bis hin zu matchbox usw.
ich kenne das also auch nur zu gut

weiterhin viel spaß bei eurem,unserem hobby.

grüße aus ludwigsburg

uwe


uwe 1109

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz