Willkommen 

RE: Status RAG Bahn und Hafen?

#1 von Jörg Warrelmann , 14.12.2005 09:42

Hallo,

wie ist den der Status der RAG Bahn und Hafen? Sie wurde ja rückwirkend zum 1.01.2005 an die Railion verkauft. Nachdem ich gestern von Conrad die Mehano RAG G2000 bekommen habe habe ich mich gefragt, ob die Loks der RAG eigentlich noch in diesem Design fahren. Ist der Bereich RAG in der Railion eigenständig geblieben oder wurde er eingegliedert, ggf. die Loks sogar in das Railion Farbshema umlackiert? Die Homepage www.rag-bahnhafen.de wurde anscheinend seit der Pressemitteilung nicht mehr aktualisiert und gibt dazu nichts her.

Vielen Dank für eventuelle Infos.

Jörg



Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Status RAG Bahn und Hafen?

#2 von Ruhr-Sider , 14.12.2005 12:36

Hallo Jörg,

also am 28.9.05 habe ich gemeinsam mit einigen anderen Kollegen vom MIST4 dort eine Besichtigunggemacht.

Damals sah noch alles nach RAG aus.
Ausserdem laufen die Loks auch aktuell noch im RAG-Design auf dt. Schienen.



 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Status RAG Bahn und Hafen?

#3 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 14.12.2005 14:15

Hallo Jörg,
ich kann mich dem, was HGH schon geschrieben hat, nur anschließen.
Weitergehende Infos findest Du ggf. im Privatbahnforum der DSO: http://www.privatbahnforum.de/.

Schöne Grüße
D. Möller[/url]



Möller_Wuppertal

RE: Status RAG Bahn und Hafen?

#4 von Jörg Warrelmann , 15.12.2005 10:53

Hallo,

Danke für Eure Infos. Ich habe mittlerweile auch gegoogelt und aktuelle Bilder von November von Loks der RAG BuH gefunden.

Vielen Dank nochmal
Jörg



Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Status RAG Bahn und Hafen?

#5 von beckmann ( gelöscht ) , 05.01.2006 16:13

Hallo,

bei der RAG-Übernahme spielt auch das Kartellamt mit, so mussten beispielsweise Waggons von der RAG an dritte verkauft werden. Auf "DB" dürfte die RAG äußerlich erst dann getrimmt, werden, wenn a) die Kartellamtsbedenken komplett ausgeräumt sind und b) die DB das wirklich will.

Siegfried



beckmann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 175
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz