RE: Frage zu Kühn-Dekoder T145 (CV112)

#1 von Ulli , 08.05.2008 11:40

Hallo!

Habe schon einige Kühn-Dekoder verbaut und bin recht zufrieden damit.
Bei den meisten Loks habe ich in CV112 den Wert 16 geschrieben, um bei gedrückter F4-Taste eine Rangierbeleuchtung (doppeltes A-Licht) zu erhalten.
Welche Werte kann man noch in CV112 schreiben, leider gibt es da seitens Kühn keine Doku?

Mein konkretes Problem: Ich möchte bei gedrückter F3-Taste den Kriechgang inklusive Rangierbeleuchtung (doppeltes A-Licht) einschalten und mit F4 die Direktsteuerung aktivieren. Wie muß ich dazu den Dekoder programmieren?

Besten Dank für die Unterstützung


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Frage zu Kühn-Dekoder T145 (CV112)

#2 von Reinhard ( gelöscht ) , 08.05.2008 11:59

Zitat von Ulli
Hallo!

Habe schon einige Kühn-Dekoder verbaut und bin recht zufrieden damit.
Bei den meisten Loks habe ich in CV112 den Wert 16 geschrieben, um bei gedrückter F4-Taste eine Rangierbeleuchtung (doppeltes A-Licht) zu erhalten.
Welche Werte kann man noch in CV112 schreiben, leider gibt es da seitens Kühn keine Doku?

Mein konkretes Problem: Ich möchte bei gedrückter F3-Taste den Kriechgang inklusive Rangierbeleuchtung (doppeltes A-Licht) einschalten und mit F4 die Direktsteuerung aktivieren. Wie muß ich dazu den Dekoder programmieren?

Besten Dank für die Unterstützung



Einfach scrollen
http://decoder.x-train.de/index.php?seit.../kuehn/t145.php


Reinhard

RE: Frage zu Kühn-Dekoder T145 (CV112)

#3 von JSteam ( gelöscht ) , 08.05.2008 12:06

Hallo,

mehr als das Doppel A-Licht in der CV112 (die Du schon kennst) finde ich bei Reinhard auch nicht.
In der CV 112 ist (glaube ich) nur noch der Schalter für das Kurzzeitgedächtnis. Für ABV und Kriechgang gibt es dort aber keine weiteren Optionen.
Ganz genau kann ich dir das aber erst sagen, wenn ich zu Hause bin, wenn sich bis dahin sonst keiner meldet.


JSteam

RE: Frage zu Kühn-Dekoder T145 (CV112)

#4 von Multi ( gelöscht ) , 09.05.2008 09:30

Hallo Ulli,

Zitat von Ulli
Mein konkretes Problem: Ich möchte bei gedrückter F3-Taste den Kriechgang inklusive Rangierbeleuchtung (doppeltes A-Licht) einschalten und mit F4 die Direktsteuerung aktivieren.


Das geht m. E. nicht; beim T 145 sind Halbgeschwindigkeit (Kriechgang) und ABV (Direktsteuerung) zusammengelegt. Das Konzept finde ich nicht überzeugend. Du kannst nur via CV 112 entscheiden, ob Du mit gleicher Taste zusätzlich noch die Doppel-A-Beleuchtung einschalten willst oder nicht. Bei den ersten Serien liegt die Taste für dieses Dreifachpaket auf F3, bei den neueren Serien auf F4. Die jeweils andere Taste (also bei neueren Serien F3) kann genutzt werden zum Einschalten einer Dimmung z.B. vom Rauchgenerator.
Mit dem Auslesen der CV 127 kannst Du nachschauen, welche Unterversion Du hast, also ob ein T 145 mit Version 34.3 vorliegt oder Version 34.4.

Gruß Dietmar


Multi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz