RE: "Frisch ab Presse": Märklin 185 142-7

#1 von Eisenbahnfreund_HP ( gelöscht ) , 10.05.2008 01:00

Hallo Leute!

Gerade eben bekam ich aus einem zürcher Fachgeschäft - es ist "die Keimzelle des Miniatur-Wunderland" - ein wunderschönes Modell, das Märklin als "Sondermodell für den Bahnshop 1435" auslieferte. Doch seht selber:



Es ist eine Lok aus der Hobby-Serie, die recht günstig ist. Allerdings weiss ich noch nicht, was sie wirklich kostet, denn sie ist "Naturallohn". Ich setzte das Gehäuse zuhause auf das Fahrgestell der "European Bulls" Lok der LTE, die nun halt eine Wechselstromlok wurde. Falls hier jemand Interesse hat, der Märklin fährt - die Lok wäre recht günstig zu haben.

Das Vorbild fotografierte ich vor einiger Zeit im Betriebshof Haltingen (bei Basel):





Sagt selber - ist sie nicht ein Schmuckstück? Wenn auch die Botschaft, die sie verbreitet etwas boshaft ist und ich mich wunderte, dass nicht auch noch das Wort "Ätsch!" auf ihr zu finden war. Denn durch einen Trick - Kauf der Firma "Brunner Rail Service / BRS" - konnte die DB im schweizer Wagenladungsverkehr Fuss fassen. SBB CARGO reduziert den zwar ständig, aber einen Konkurrenten wird man bei der jetzigen, wirtschaftlichen Situation des Unternehmens nicht gerade gern sehen!

Herzliche Grüsse:
Hans-Peter


Eisenbahnfreund_HP

RE: "Frisch ab Presse": Märklin 185 142-7

#2 von ginne2 , 10.05.2008 01:29

Zitat von Eisenbahnfreund_HP
ein wunderschönes Modell, das Märklin als "Sondermodell für den Bahnshop 1435" auslieferte.


Hallo -

nicht nur als Sondermodell sondern - siehe auch Packungsaufdruck - als "Exklusivmodell" des Bahnshops

allerdings ist es in der Schweiz frei verkäuflich - schöne "Exklusivität" . . .


Grüsse aus dem Süden
Günther


 
ginne2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 26.01.2008
Ort: 74078 Heilbronn
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Frisch ab Presse": Märklin 185 142-7

#3 von mike c , 10.05.2008 02:06

Zitat von ginne2

Zitat von Eisenbahnfreund_HP
ein wunderschönes Modell, das Märklin als "Sondermodell für den Bahnshop 1435" auslieferte.


Hallo -

nicht nur als Sondermodell sondern - siehe auch Packungsaufdruck - als "Exklusivmodell" des Bahnshops

allerdings ist es in der Schweiz frei verkäuflich - schöne "Exklusivität" . . .




Meine Informationen nach koennte Maerklin Schweiz eine Menge von diesen Modelle gleichzeitig mit der Bestellung Bahnshops bestellen. Das Modell ist immer noch ein Exklusivmodell, da es nur von entweder Bahnshop (DE) oder durch Maerklin Haendler in der Schweiz erhaeltlich ist.

Ich stelle vor dass die DB AG hatte kein Problem mit der Modellwerbung fuer ihre neue Schweizer Filial hat.

Gruss

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: "Frisch ab Presse": Märklin 185 142-7

#4 von ginne2 , 10.05.2008 06:19

Zitat von mike c
Das Modell ist immer noch ein Exklusivmodell, da es nur von entweder Bahnshop (DE) oder durch Maerklin Haendler in der Schweiz erhaeltlich ist.


Hallo Mike C.

da habe ich aber eine ganz andere Meinung.

Wenn man Exklusivmodell für den Bahnshop 1435 auf die (Märklin-)Packung draufschreibt und das der Bahnshop auch so in seiner Ausschreibung/Werbung veröffentlicht, dann wundere ich mich schon ein wenig, warum man nicht auch aufgedruckt hat . . und in der Schweiz frei verkäuflich . . .

So was nenne ich Verar . . . . . .


Grüsse aus dem Süden
Günther


 
ginne2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 26.01.2008
Ort: 74078 Heilbronn
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Frisch ab Presse": Märklin 185 142-7

#5 von katzenjogi , 10.05.2008 08:03

Hallo, das Thema (die Lok, nicht die fehlende Exklusivität ) hatten wir hier schon mal:


viewtopic.php?t=23972,-edel-edel-edelweiss.html


Wenn auch mit wenig aussagekräftigen Betreff..... ops:

MfG Jürgen (alias katzenjogi)


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: "Frisch ab Presse": Märklin 185 142-7

#6 von Werdenfels , 10.05.2008 08:11

Hallo!

Da der andere Thread als erster da war, erlaube ich mir hier zu zumachen.

Im anderen Thread werde ich den Betreff anpassen, zwecks besserer Erkennbarkeit.

*Moderation*


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz