Hallo,
wie oben geschrieben hat einer einen Tipp wie dies zu verhindern ist, bei Erhaltung der Kontaktsicherheit ?
Ferenc
Hallo,
wie oben geschrieben hat einer einen Tipp wie dies zu verhindern ist, bei Erhaltung der Kontaktsicherheit ?
Ferenc
Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle
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Hallo
Ich würde sagen man sollte fahren so oft es geht am besten täglich min. 1h Betrieb machen auf allen Gleisen so kann sich erst gar kein Rost bilden. Anedere Methoden würden nur die Kontaktsicherheit beinträchtigen oder man beschichtet die Pukos mit Gold oder einem anderen nicht oxidierenden Materials das gute Leiteigenschaften besitzt.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
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viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?
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Hi,
könnte man die betroffenen Stellen erst mit Kontakt 60 http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;G...6ff8f5b327a0769
behandeln und dann wie in der Produktbeschreibung beschrieben die Stelle mit Kontakt 61 http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;G...6ff8f5b327a0769
endbehandeln ?
Gruß Ferenc
Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle
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Ich will mal grundsätzlcih eins Sagen: ICh habe den C Gleisen ein 3 Stündiges Wasserbad verpasst un nur die Pukos sinn en bissel angerrostzet die Rostbeständigkeit ist schon verblüffend.
Hallo Ferenc,
du hast richtigen Rost auf deinen Pukos?
Hast du die mechanisch bearbeitet?
Ein wenig verwundert bin ich schon .....
Hallo Ferenc,
wenn Schienen rosten dann ist die Luftfeuchtigkeit in Deinem Moba-Raum zu hoch. Wenn die Luftfeuchtigkeit in dem empfohlenen Rahmen bleibt (45% - 55% rel. Feuchte) hast Du damit keine Probleme: Die Gleise rosten nicht. Ich habe nun schon seit mehr als 30 Jahre eine Modellbahn sowohl im Keller als auch auf dem Dachboden betrieben, rostende Gleise, auch M-Gleise. hatte ich noch nie. Wäre es daher nicht sinnvoller zu überlegen einen Luftentfeuchter für den Raum anzuschaffen, bzw. die Isolierung zu überprüfen?
Grüße
Stephan
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Wie isset?
Muß!
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Hi,
also ich habe noch alte Blechbrücken in Einsatz. Dort habe ich an bestimmte Stellen leichten Rostansatz, der auch schon auf die Pukos übergreift. Das andere M- Gleismaterial hat bis jetzt keine Probleme gemacht.
Hat sich denn nicht gerade beim C- Gleis die Legierung des Pukomaterials geändert?
Ist Rost in dem Fall überhaupt noch ein Thema?
Moin,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die C-Gleis-Pukos rosten. Da ist anfangs aus der Produktion vielleicht mal eine schlecht leitende Schicht auf der Oberfläche. Die schleift sich ab und dann sind die Pukos bei regelmäßigem Fahren auch in Jahren noch blank. Das ist ähnlich wie bei den dunkel eloxierten Rädern, die man auch erst mal "einfahren" muß.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu
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