RE: Stellwerk Wuppertal-Elberfeld mit ex Heitkamp-Lok

#1 von Gelöschtes Mitglied , 25.07.2008 08:24

Hallo.
Ich habe mich mal an das "altern" und "supern" von einem Bausatz versucht. Es ist der Pola Bausatz 310562 von dem Stellwerk Wuppertal-Elberfeld. Für die Bilder habe ich das Modell provisorisch (nicht definitiver Standort) auf unserer Club-Anlage positioniert.

In dem Modell ist nun auch eine Inneneinrichtung (inklusive 2 Personen als Personal) und Beleuchtung (mittels warm/weißer LED) im "eigentlichen" Stellwerksraum vorhanden. Sie besteht aus Teilen des Bausatzes 120118 (Stellwerkinneneinrichtung) von Faller. Leider lässt sich das (bei schon verklebtem Dach) nicht gut auf Bildern zeigen. Die zu breiten "Rahmen" der Fenster in dem "sichtbaren" Teil habe ich vorher mittels Feile verkleinert. Da ich grüne Fenster nicht für der Weisheit letzter Schluss halte, habe ich diese braun lackiert. Die ehemals grünen Geländer habe ich dunkelgrau lackiert. Die weiteren Änderungen kann man bei einem Vergleich des "Originals" mit dem fertigen Bausatz erkennen.

Positive wie negative Kritik ist willkommen.

Erster Verbesserungsvorschlag ist das "schwärzen" der "Brücke" als Imitation des Rauches der alten Dampfloks. Unsere Club-Anlage ist/wird eine späte Epoche IV/frühe Epoche V Anlage und das Stellwerk soll später mal über oder in der Nähe zu der Zufahrt zu einer größeren Zeche stehen.


Des weiteren könnt Ihr auf dem Bild noch die neue Liliput Diesellok aus dem Liliput/Heitkamp Jubiläumsset sehen. Die unselige Heitkamp-Beschriftung ließ sich bei der Lok relativ leicht und ohne Spuren zu hinterlassen, abkratzen.


mfG
Ralf Wittkamp

http://img154.imageshack.us/img154/7753/1kleintb2.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/5962/2kleinpu2.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/6112/3kleinvj4.jpg


adecoaches26point4 hat sich bedankt!

RE: Stellwerk Wuppertal-Elberfeld mit ex Heitkamp-Lok

#2 von ChristianNerlich ( gelöscht ) , 25.07.2008 09:36

sehr schöne arbeit!


ChristianNerlich

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz