RE: Liliput 240060 Bauzug-Set Firma HEITKAMP Rail

#1 von Bergisch , 04.08.2008 19:17

Hallo Leute,
habe heute dieses Set ( kurzer Link )bei einem meiner MoBa-Händler gesehen. Ich werde es wohl kaufen, da ein paar Familienmitglieder und Bekannte bei Heitkamp arbeiteten und ich aus Herne komme, wo dieser Zug wohl lt. Aufschrift stationiert war. Lokalpatriotismus halt.
Hat jemand schon erfahrung mit dieser Lok gemacht? ist der Umbau auf Wechselstrom Digital wohl machbar oder hat es schon jemand gemacht?
Danke für eure Antworten, Gruß
Markus

EDIT: Link verkürzt. - Moderation -


Glückauf
Markus


Bergisch  
Bergisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 199
Registriert am: 12.03.2008
Gleise K
Spurweite H0e
Steuerung Ecos
Stromart DC


RE: Liliput 240060 Bauzug-Set Firma HEITKAMP Rail

#2 von Gelöschtes Mitglied , 04.08.2008 19:45

Hallo Markus.
Es hat weder die Lok und wahrscheinlich auch die Waggons je bei Heitkamp gegeben. Das ganze Set ist der Phantasie eines übermotivierten Produktmanagers entsprungen.Man kann allerdings die Heitkamp Beschriftung vorsichtig abschaben und hat so eine schöne stimmige Werklok. Aber das ist wohl nicht Dein Wunsch .

Nichtsdestotrotz ist die Lok ein schönes Modell. Das Vorbild ist wohl z.B. bei der FS im Dienst. Die Fahreigenschaften sind aber nicht wirklich perfekt. Zumindest mein Exemplar taumelt leicht. Da die Lok nun bei uns im Club liegt, kann ich auch keine Bilder machen. Aber aus meiner Erinnerung heraus ist kein Platz für Schleifer und größeren Dekoder vorhanden.

Das Lokgehäuse ist im Gegensatz zu der Anleitung 2-teilig. Leider brechen auch die Rastnasen (primär von der Kabine) sehr leicht ab. Aber auch so sitzt die Kabine noch relativ gut.

http://img503.imageshack.us/img503/9953/lokfg0.jpg


mfG
Ralf Wittkamp



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz