RE: Hat jemand Erfahrung mit der MoBa-Firma Con-Rail ??

#1 von MANUEL , 06.04.2006 22:49

Hallo zusammen!
Habe im Internet die Seite der Firma Con-rail aus Österreich gefunden.

www.con-rail.at

Habe von diesem Hersteller noch nie etwas gehört. Sie stellen Interessante Lokomotiven und Wagen her, in Gleichstrom und auch Wechselstrom. Hat jemand schon Erfahrung mit Modellen (speziell Loks) gemacht?
Wenn ja möge er diese hier veröffentlichen...

Gruß
MANUEL



 
MANUEL
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 31.10.2005
Ort: MANUEL
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Hat jemand Erfahrung mit der MoBa-Firma Con-Rail ??

#2 von KBS971 , 07.04.2006 13:16

Servus,
soweit mir bekannt, kündigt diese Firma neue Produkte an wie ein Weltmeister, nur auf dem Martk ist bisher keines.

Gruß
Olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Hat jemand Erfahrung mit der MoBa-Firma Con-Rail ??

#3 von Gast , 07.04.2006 13:26

das einzige was ich von denen habe ist ein Dekoder für MM und DCC. Der war in der O&K-Rangierlok der Post drin. Ich habe den aber zwischenzeitlich ausgebaut und durch einen anderen ersetzt. Grund ist, dass der Dekoder Probleme mit Multiprotokollumgebungen zu haben scheint. Auf jeden Fall bleibt die Lok stehen, wenn ich neben DCC auch MM auf dem Gleis habe. Wenn ich nur DCC oder nur MM habe, gibt es kein Problem.

Jetzt werkelt da ein N025 von Kühn drin und ich habe zwar keine Umschaltung mit Umsclatimpuls mehr (zumindest offiziell) aber dafür tut es sonst sehr gut.

Wolfgang




RE: Hat jemand Erfahrung mit der MoBa-Firma Con-Rail ??

#4 von abit , 07.04.2006 15:54

Hallo,

in einem österreichischen Forum warten sie schon händeringend auf die angekündigte 1163, von der es bislang nur Ankündigungen und Aufforderungen zur Vorbestellung gab. Ein Handmuster oder gar ein seriennahes Muster wurde noch nicht gesehen.

Ähnliches gilt übrigens für die Firma BreMod (www.bremod.com), die in H0 die DDR-Doppelstock-Gliederzüge ankündigen. Ob, wann und in welcher Qualität etwas erscheint, weiss derzeit keiner (ok, einer vielleicht).

Gruß
Andreas



 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Hat jemand Erfahrung mit der MoBa-Firma Con-Rail ??

#5 von Gast , 07.04.2006 19:32

Ähnliches wurde auch schon von Heris berichtet. Da scheint sich eine neue Mode auszubreiten. Viele Modelle anzukündigen und nur wenn genügend Vorbestellungen vorliegen wird entwickelt (lässt man entwickeln) und lässt, vorzugsweise inChina, produzieren.

Prinzipiell ist das ungefähr das gleiche, was die Kleinserienhersteller schon lange machen. Merker+Fischer (M+F, auch Murks und Fummel genannt), pratizierte das schon vor 30 jahren so. Jetzt schwappt diese Welle auf andere Hersteller über.

Wolfgang




RE: Hat jemand Erfahrung mit der MoBa-Firma Con-Rail ??

#6 von hosch68 , 10.04.2006 12:55

Hallo,

Con-Rail war auch in Nürnberg und einige INsider und ich haben uns mit Ihnen länger unterhalten.
Kurz zusammengefaßt,
junges neues team mit kreativen Idee und noch kleinem Geldbeute, die insgesammt noch in Aufbau sind.

Sehr kreativ war die Innenbeleuchtung mit steckbaren dimmbar dioden im 5 mm Abstand und länge abtrennbar auf den bedarf

Ich denke vor einer Vorverurteilung sollte vielleicht einmal direkt nachgefragt werden. Die Homepage ist auch erst einige Wochen nach der Messe geöffnet worden.

Viele Grüße und noch viel Sapß mit dem Hobby wünscht Euch

Holger



 
hosch68
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hat jemand Erfahrung mit der MoBa-Firma Con-Rail ??

#7 von Bodo , 10.04.2006 13:32

Hallo,

Zitat von hosch68
Ich denke vor einer Vorverurteilung sollte vielleicht einmal direkt nachgefragt werden. Die Homepage ist auch erst einige Wochen nach der Messe geöffnet worden.



Naja - ganz so großzügig wäre ich nun auch wieder nicht - schließlich gab´s letztes Jahr auch schon mal eine Homepage. Einiges ist jetzt aus dem Ankündigungskatalog verschwunden, anderes dazugekommen.

Ich denke, man sollte die Firma im Auge behalten - weder (vor)verurteilen, noch sich auf die Lieferfähigkeit verlassen ... interessant sind die Ideen allemal.

Viele Grüße, Bodo



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Hat jemand Erfahrung mit der MoBa-Firma Con-Rail ??

#8 von rhb651 , 10.04.2006 14:26

Zitat von Bodo
... interessant sind die Ideen allemal.



Bodo,

richtig und deshalb warte ich mal auf den angepriesenen VT702, welcher in Zusammenarbeit (wie auch immer) von Lemke-Hobbytrain kommen soll.



 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hat jemand Erfahrung mit der MoBa-Firma Con-Rail ??

#9 von Der Krümel , 10.04.2006 14:29

Zitat von Achim Buettner

Zitat von Bodo
... interessant sind die Ideen allemal.



Bodo,

richtig und deshalb warte ich mal auf den angepriesenen VT702, welcher in Zusammenarbeit (wie auch immer) von Lemke-Hobbytrain kommen soll.



Hallo Achim,

auf den VT702 bin ich auch schon gespannt, schließlich fuhr mein Vater in seiner aktiven Eisenbahnerzeit den Verwandten VT701.
Der gehört bei mir eigentlich zum Pflichtprogramm.



 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.036
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz