RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#51 von raily , 14.09.2008 14:13

Hallo zusammen,

eigentlich sind ja nur die Händler interessant, die man auch relativ einfach aufsuchen kann, denke nicht, mich 30 km ins Auto zu setzen, um zu einem Händler zufahren, um dann festzustellen, daß er meine gesuchten Sachen nicht da hat.
So sind es bei mir mittlerweile nur 2, einmal Hünerbein ca. 9km von mir daheim und Hobbyecke Steudel ca. 9 km von mir daheim, aber in die entgegengesetzte Richtung, dafür brauche ich nach dem Dienst nur über die Straße gehen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#52 von deraltecarlos ( gelöscht ) , 05.10.2008 11:43

Hallo Kollegen,
wie die diversen Kommentare zeigen gibt es betreffend MoBa-Händler scheinbar recht unterschiedliche "Versorgungssituationen" - während die Lage in D und rund um die 'Ballungszentren' scheinbar gut ist haben wir hier auf dem Land (ganz besonders im Süden Österreichs!) eher Wüste - das Märklin-Händlerverzeichnis Österreich (Stand: Juni 2007!) weist für mein Bundesland Kärnten ganze 2 Händler aus, jeder davon mehr als eine Autostunde entfernt!!! Und in das Nachbarbundesland Steiermark sind es auch zumindest gute 3/4 Stunden per Auto zum nächsten Händler, ganz abgesehen davon dass mein derzeitiger Märklin-Händler in dieser Liste gar nicht aufscheint!
Wohlgemerkt: Ich will hier keinesfalls in den Kreis der "Alle hauen auf Märklin"-Schreier einstimmen - Märklin HAT gute Produkte! - aber: im organisatorischen Umfeld inkl. Management gibt es derzeit einfach gravierende Mängel, und die Händlerversorgung durch Märklin ist hiervon (leider) keine Ausnahme!
Beispiel: Ein lokaler Modellbau-Fachhändler (ja, die gibt es!) hatte auch Märklin in sein Sortiment mit aufgenommen. Nach laufenden Problemen in der Versorgung mit Märklin-Artikeln (z.T Lieferzeiten von > 10 Monaten auf "Standard"-Artikel, Artikel nicht lieferbar, Fehllieferungen, ...) hat er heuer (200 das Märklin-Sortiment wieder aufgegeben!
ABER WIE will Märklin denn je (neue) Kunden gewinnen, wenn nicht durch attraktive Auslagen in denen die Züge ihre Runden drehen - und an denen sich die KINDER dann die Nase plattdrücken, wenn Loks und Wagen nicht griffbereit im Regal stehen und vielleicht schon am Abend zu Hause ihre Runden drehen können (welches Kind wartet schon gerne Monate darauf dass ein bestellter Artikel endlich geliefert wird ...)???
So, dass musste ich mir einfach einmal von der Seele schreiben (vielleicht liest TanteM hier ja mit ), ich mache mir einfach Sorgen um den (unseren) MoBa-Nachwuchs - und am Abend drehen meine Märklin-Loks wieder Ihre Runden auf der Testbahn!
Einen fröhlichen MoBa-Tag noch
BG
K.H. "Carlos" Janschitz


deraltecarlos

RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#53 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 05.10.2008 11:57

Zitat von deraltecarlos
ABER WIE will Märklin denn je (neue) Kunden gewinnen, wenn nicht durch attraktive Auslagen in denen die Züge ihre Runden drehen - und an denen sich die KINDER dann die Nase plattdrücken, wenn Loks und Wagen nicht griffbereit im Regal stehen und vielleicht schon am Abend zu Hause ihre Runden drehen können (welches Kind wartet schon gerne Monate darauf dass ein bestellter Artikel endlich geliefert wird ...)???
So, dass musste ich mir einfach einmal von der Seele schreiben (vielleicht liest TanteM hier ja mit ), ich mache mir einfach Sorgen um den (unseren) MoBa-Nachwuchs - und am Abend drehen meine Märklin-Loks wieder Ihre Runden auf der Testbahn!
Einen fröhlichen MoBa-Tag noch
BG
K.H. "Carlos" Janschitz



Hi Carlos,

das ist ein Problem heutiger Zeit und trifft nicht nur die Mobabranche. Musste auf meine neuen Türen für die Wohnung auch 2 Monate warten. Es will keiner mehr ein Lagerhaltung führen, da der Lagerzins vielen einfach zu hoch ist. Deshalb geht vieles heute nur noch über just in time! Das funktioniert aber nicht so wie gedacht. Auch die Unternehmen haben eine Art Planwirtschaft wo errechnet wird wie ungefähr der Absatz ist, und so wird dann auch produziert. Allerdings wenn die Nachfrage höher ist, dann muss erst wieder nachproduziert werden und der Kunde darf auf sein Produkt warten. Sehr zum Ärgernis der Händler und Kunden. Obwohl die meisten Händler auch nur noch nach Bedarf bestellen. Früher wurde halt von jeder Lok mehrere bestellt. Viele Händler führen nur noch die Standardartikel aus Angst das er drauf sitzen bleibt. Dann kostet im das Teil richtig Zinsen und kann ihn so auch in die Insolvenz drücken wenn er das zu oft hat.

Aber was die Händler wirklich wieder zur Kaufmotivation machen könnten, das wären Vorführanlagen gerade vor Weihnachten. Uns hat man immer in der Ausbildung gesagt, der Kunde muss die Ware auch sehen und erleben können damit er zum Kauf angeregt wird. Diese Grundsätze des Verkaufs wurden durch absolut übertriebenes betriebswirtschaftlichem Denken fast komplett verdrängt. Einfach nur Schade!

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#54 von zeichner ( gelöscht ) , 07.10.2008 20:51

So, jetzt hab ich auch noch nen 7. Händler, unseren Forensponsor Jim Knopf, Stuttgart.
Da hab ich im September meine letzte Anschaffung her...

Der Typ selbst ist supernett!!!

Der Laden hat ungefähr die Größe einer Telefonzelle


Preise sind ok.



Gruss, Aurel


zeichner

RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#55 von E 69er , 18.10.2008 18:23

Hallo zusammen,

ich wohne in Ebersbach/Fils bei Göppingen. Hier hats kaum Mobahändler. Trotz MÄRKLN!!
IN Göppingen gibt es 2 Spielwarengeschäfte die etwas Moba haben, dann noch das Märklinmuseum (nix für mich in Spur N, außer im Museum etwas). Dann in Waiblingen (35km) den Eisenbahntreffpunkt Schweikhardt. Aber sonst hat es sich. Falls jemand noch einen Laden für mich hat, meldet euch bei mir.
Kaufe fast alles was ich brauch bei einem Secondhandhändler, denn ich auf ner Börse kennengelernt habe. Topware!

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#56 von taunusbahn ( gelöscht ) , 27.11.2010 15:43

Die Suche nach Märklin-Händlern (keine Ahnung, in welchem Umkreis gesucht wird) fördert bei mir 14 Händler zutage, von denen einer mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen ist, nur 5 Triebwagenminuten von meinem Wohnort entfernt. Ist ein kleiner Spielzeugladen in Altstadtnähe, der auch ein bisschen Miba da hat. Ein paar Märklin-Startpackungen, ein paar Piko-Startpackungen, eine eher billigere ICE-Zugpackung, drei, vier Tenderloks, drei, vier verkehrsrote Diesel- und Ellkos und ein paar Waggons. In Spur N müsste es auch noch ein paar Sachen geben, gab auch mal ein ICE-Standmodell in dieser Spurweite.

Der zweite und dritte Händler liegen schon jeweils drei, vier Ortschaften entfernt, was dank fehlender Direktverbindung 30 Minuten Fahrzeit in Anspruch nimmt. In etwas weiterer Entfernung gibt es aber noch sechs Händler, zu denen es eine durchgehende Zugverbindung gibt, Fahrzeit bis zu 50 Minuten. Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht, zu eruieren, wie weit man vom Bahnhof noch laufen/omnibussen/taxien muss.

Zu den übrigen fünf Händlern auf der Liste wird die Anfahrt noch etwas schwieriger. Ich kaufe also entweder in diesem einen kleinen Spielzeugladen oder im Internet.


Zitat von Berlin-Fan
Aber was die Händler wirklich wieder zur Kaufmotivation machen könnten, das wären Vorführanlagen gerade vor Weihnachten. Uns hat man immer in der Ausbildung gesagt, der Kunde muss die Ware auch sehen und erleben können damit er zum Kauf angeregt wird. Diese Grundsätze des Verkaufs wurden durch absolut übertriebenes betriebswirtschaftlichem Denken fast komplett verdrängt.


Ich teile Eure Ansichten. Waren das noch Zeiten, als es in jedem Kaufhaus eine große Vorführanlage gab. Inzwischen gibt es schon keine richtigen Kaufhäuser mehr, sind doch alles mehr oder weniger Klamottenläden mit angeschlosssenem Gemüseregal.

Die letzte größere Schaufensteranlage sah ich in den Neunzigern in Frankfurt-Sachsenhausen, Schulstraße Westseite. Bei Behle in Wiesbaden, Kirchgasse Ostseite, dürfte es zu jener Zeit und davor ähnlich ausgesehen haben. Leider gibt es offenbar beide Geschäfte nicht mehr.

Als Vobis vor rund 20 Jahren zum ersten Mal von "just in time" sprach, machte das noch Sinn. Die mussten sowieso an den Geräten herumschrauben, wenn der eine Kunde nur auf Prozessorleistung setzte, der andere mehr auf die Festplattengröße und der dritte auf den Arbeitsspeicher. Wenn es aber nur darum geht, ein paar Euro mehr an jedem Standardartikel zu verdienen, und dies mit einer ostblockmäßigen Versorgungslage erkauft wird, ist die Sache ganz anders zu beurteilen.


taunusbahn

RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#57 von UP4001 , 27.11.2010 16:52

Relativ gut erreichbar im Rhein-Main-Gebiet (Auto / öPNV) gibt es derzeit wohl rund 10 MoBa Läden. Auch hier ist jedoch die Qualität und Kompetenz nicht im gewünschten Maße vorhanden, wenn nicht gar abzuprechen.

Haupt-Anlaufstelle werden für mich neben Conrad (Großes Sortiment, Kleinteile auch Elektronik) Meder und Dersch sein, daneben scheint mir ModellBahnHof in Offenbach Taunusring empfehlenswert.


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#58 von Majestix , 28.11.2010 00:38

Hallo,
ich hab mal 4-6 abgestimmt. Allerdings sind die 2 nähsten schon 15km entfernt (wovon der eine auf große Spuren spezialisiert ist) und die weiteren schon 25-35km, da ich etwa 25km außerhalb von Nürnberg wohne. Wenn ich die Moba-Abteilung von Conrad mit zähle sind es dann sogar sieben.
1x bei Neustadt/Aisch (große Spuren)
1x Veitsbronn
1x Fürth
3x Nürnberg + Conrad

Dafür hab ich einen Kleinserienhersteller direkt bei mir im Dorf.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.423
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#59 von Manolo , 28.11.2010 00:59

Wer hat die Umfrage denn aus dem Ruhemodus erweckt?!?

Bestimmt gibt's schon einige der angeführten Händler gar nicht mehr.

Irgendwo war ja auch der Thread mit den diversen Internet-MoBa-Händlern...


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.776
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#60 von Majestix , 28.11.2010 02:31

Hallo Manolo,
ist mir gar nicht aufgefallen.
Scroll doch mal nach oben, sieht nach Taunusbahn aus, der Beitrag vor Ihm ist von 2008.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.423
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#61 von Dirk Ackermann , 28.11.2010 04:20

Moin Leute,

bei dieser Gelegenheit habe meinen alten Beitrag editiert und das Sortiment meines Bruders aktuallisiert.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#62 von lokhenry , 28.11.2010 05:36

Die Frage ist nicht ohne, aber im Umkreis von 30 km sind es noch einige( 20 ), nur es gibt Spielzeugläden die auch etwas MB anbieten, diese will ich nicht zählen, der Profi MB Verkauf ist trotzdem Überschaubar und bis auf Lütgenau in Düsseldorf gleich geblieben, da war noch ein Herr Breuer in Düsseldorf, aber ich war schon lange nicht mehr da, war auch nicht schlecht und ein sehr netter Mensch.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#63 von mgleiser , 28.11.2010 15:04

Hallo,

Obwohl ich auf dem Land wohne, befinde ich mich in der komfortablen Lage das sich geich 7 Mobahändler in einem Umkreis von 25km (alle bequem mit dem Rad erreichbar ) meines Wohnorts befinden.
Drei davon würde ich sogar als sehr gut bezeichnen.

In einem Laden arbeitet ein jüngerer "Digitalfreak" den man diesbezüglich einfach alles Fragen kann, und vor allem auch immer eine verständliche, kompetente Antwort bekommt!

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#64 von Cougarman ( gelöscht ) , 28.11.2010 18:34

Zitat von mgleiser
Obwohl ich auf dem Land wohne, befinde ich mich in der komfortablen Lage das sich geich 7 Mobahändler in einem Umkreis von 25km (alle bequem mit dem Rad erreichbar ) meines Wohnorts befinden.



wir hätten erstmal klären müssen, was "in der Nähe" bedeutet.
bei 25 km überlege ich mir schon, ob sich der Aufwand lohnt, ins Auto zu steigen.


Cougarman

RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#65 von Uwe der Oegerjung , 29.11.2010 17:28

Moin Hannes

Was ist für dich in der Nähe :

In der Strasse in der du wohnst oder in dem Ort (Dorf) oder in der nächsten Großstadt :

Ich wohne am Südrand des Ruhrgebiets

In 10 Km umkreis sind 2 es MHI Händler.

In 20 Km umkreis sind 8 es MHI Händler.

In 50 Km umkreis sind 51 es MHI Händler.

In 100 Km umkreis sind 136 es MHI Händler.


MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#66 von Cougarman ( gelöscht ) , 29.11.2010 21:31

Zitat von Uwe der Oegerjung
Moin Hannes

Was ist für dich in der Nähe :
In der Strasse in der du wohnst oder in dem Ort (Dorf) oder in der nächsten Großstadt :
Ich wohne am Südrand des Ruhrgebiets
In 10 Km umkreis sind 2 es MHI Händler.



Moin Uwe,

naja, die Anzahl der MHI-Händler ist mir schnuppe, die haben eh nix für mich.

ich würde sagen, in der Nähe bedeutet in einem Umkreis von 10km.
und das auch nur, weil ich ein Auto habe.
da kann ich dann zwei Händler nennen,
ein UVP-Händler und einer versucht sich gerade.


Cougarman

RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#67 von Uwe der Oegerjung , 30.11.2010 17:16

Moin Hannes

Das eine ist doch die Rappelkiste oder war die nicht in Lübeck :

Und was ist der Andereladen :

MfH von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#68 von Cougarman ( gelöscht ) , 30.11.2010 18:04

Zitat von Uwe der Oegerjung
Moin Hannes

Das eine ist doch die Rappelkiste oder war die nicht in Lübeck :
Und was ist der Andereladen :



Hallo Uwe,

http://www.bimmelbahn-luebeck.com/

ist allerdings auch stark Märklin-lastig.

achja,
dann kenne ich in Lübeck noch einen Gebrauchthändler.
http://www.lok22.de/


Cougarman

RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#69 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 04.12.2010 19:09

N`Abend,

also im Enzkreis und in der kreisfreien Stadt Pforzheim, also Umkreis von 20 Km (ist für mich alles nah) gibt es den Modellbahn-Seyfried (kann man hinten im EK finden) in der Durlacher Straße, den Müller (früher Spielwaren Gerwig) in der Schlössle-Galerie, Stegas Bahnshop in Neuenbürg und der MoBa-Laden von K. Schmid in Maulbronn (da wo das berühmte Kloster ist).

Gruß, Lukas


modellbahn-crash

RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#70 von Baureihe 103 , 25.12.2010 15:17

bei mir gibt es in der ganzen Stadt (Erlangen) nur ein Modellbahn"Lädchen" der auch nicht besonders viele Hersteller in seinem Programm hat - dafür viele Raritäten in den hintersten Regalecken.
Der nächste gescheite Modellbahnladen ist 30 Km entfernt in Nürnberg

Aber zum Glück gibts ja Internet


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#71 von Denny13 ( gelöscht ) , 27.12.2010 19:29

Hallo

Da ich leider ziemlich auf dem Land wohne.
Gibt es nur 2 MoBa Läden in der näheren Umgebung.
Und das Sortiment ist leider auch ziemlich dürftig.

Schöne Grüße Denny


Denny13

RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#72 von Weltenbummler , 27.12.2010 19:43

Seit meinem Umzug nach Warschau hab ich nur noch 2 in Laufnähe
Aber wenigstens einer von beiden hat Märklin


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#73 von BW-Fan , 27.12.2010 20:37

Zitat von modellbahn-crash
N`Abend,
und der MoBa-Laden von K. Schmid in Maulbronn (da wo das berühmte Kloster ist).

Gruß, Lukas




genau das ist mein Haus und Hof MoBa-Laden,und ist die nächste Ortschaft ca. 5 km .Das Geschäft gibts glaube ich schon 50 und mehr Jahre.So weit ich zurückdenken kann habe ich mir an den Schaufenstern die Nase platt gedrückt,und inzwischen bin ich 40.Nachdem der Vater gestorben ist hat der Sohn den Laden übernommen,und führt ihn genau so gut wie sein Vater zuvor.Ihr könnt euch vorstellen was sich in dieser langen Zeit in dem Laden an Schätzen angesammelt hat.Dort gibt es nichts was es nicht gibt und irgendwie mit MoBa zu tun hat.Kleinere und mittelschwere Reparaturen werden alle im Laden ausgeführt,ohne gleich ins Werk eingeschickt zu werden.Was nicht vorrätig ist(was nicht oft vorkommt)wird bestellt,und ist binnen kürzester Zeit zu haben.Sämtliche Fragen werden kompetent und freundlich beantwortet,und alle Waren bekommt man zu einem fairen Preis .

NEIN,ich bin mit dem Besitzer weder verwandt ,noch verschwägert oder verbrüdert,noch bekomme ich Preisnachlass durch Werbung.Ich bin nur ein restlos zufriedener Kunde in diesem Laden,der meines Erachtens in der heutigen Zeit seinesgleichen sucht


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#74 von Mr DB , 28.12.2010 13:56

Heiko, den Laden könnt ich auch mal ausprobieren, von mir zu dir sind's auch "nur" 30 km -> Zabergäu.
kommt natürlich stark auf die Definition von "Nähe" an, der näheste mir Bekannte Händler wäre 7km Luftlinie zu mir entfernt, nach Heilbronn sind es 8 km, dort hat es so ca. 3 Stück, wobei einer nur ein grooßer Modellbau -Insgesamt Laden mit gewisser auswahl an Märklin ist und einer nur noch restbestände einer riesigen Privatsammlung mit bisschen echtem Handel daneben verkauft. der hat jedoch vor ca. 8 Jahren das letzte mal die Regale gefüllt. Ist aber widerum sehr praktisch, wenn man komplett "neue" Modelle sucht, die schon vor 10 Jahren aus dem Katalog verschwunden sind. Oder Wiking LKWs aus den 60ern!

Gruß, der Matze!


 
Mr DB
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 06.09.2010


RE: Wie viele Moba Laden habt ihr in eurer Nähe?

#75 von Dennis ( gelöscht ) , 28.12.2010 17:06

Nabend!

Also bei mir in Krefeld sind´s zwei Läden, von denen ich weiß... sind beide eigentlich ganz okay.

MfG

dm


Dennis

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz