RE: Loksound 3.5 - Belegung der Anschlüsse

#1 von Christof Zirpel , 11.09.2008 14:10

Hallo,

In meiner neuen Fleischmann BR18.6 aus der WS-Aktion ist ein Loksound 3.5 mit 8MB verbaut. Es ist kein Stecker am Dekoder..... Um noch extra Funktionen des Dekoders ausnutzen zu können, habe ich ihr jetzt eine Roco-Telex, eine Fahrwerkbeleuchtung (um die Innenzylinder besser zur Geltung kommen lassen) und eine Führerhausbeleuchtung eingebaut. Leider scheitere ich jetzt beim Anschluss dieser Funktionen, da ich nirgendwo die Steckerbelegung finden kann.

[url=http://www.web-hgh.de/index_jsm_moba.htm?http://www.web-hgh.de/p03_esudec_ls-III.htm]Die Seite von HGH[/url] kenne ich. Leider funktioniert hier der Download-Knopf des Schaltplans nicht - zumindest bei mir.

Wer kann mir sagen, wo auf der Dekoderplatine (oben oder unten) die Funktionsausgänge AUX1-AUX2, AUX3 und AUX 4 anzulöten sind?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: Loksound 3.5 - Belegung der Anschlüsse

#2 von Michael.E ( gelöscht ) , 11.09.2008 14:35

Hallo Christof

Hilft Dir die Bedienungsanleitung weiter?
Unter 3.1.1 ist ein Bild mit der Belegung.


Michael.E

RE: Loksound 3.5 - Belegung der Anschlüsse

#3 von Christof Zirpel , 11.09.2008 14:55

Hallo Michael,

Nein - hilft mir leider nicht weiter. Hier sind ja leider nur die 6- und 8-poligen Schnittstellen gezeigt.

Der Loksound 3.5 kann aber mehr. Was ich suche ist, wie die Lötpats auf beiden Seiten belegt sind/sein können.

Hoffe auf noch mehrere Hinweise..... Danke


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: Loksound 3.5 - Belegung der Anschlüsse

#4 von Michael.E ( gelöscht ) , 11.09.2008 15:12

Schade.
Dazu habe ich leider nichts.
Viel Erfolg.


Michael.E

RE: Loksound 3.5 - Belegung der Anschlüsse

#5 von lokbaer ( gelöscht ) , 11.09.2008 15:56

Guude

Probiere es mal hier:
http://www.web-hgh.de/ppt-dl/mtc-Schnitt...teien/frame.htm
mtc Schnittstelle klicken.

Was ich dir aber noch sagen muss.
Aux 3 und Aux 4 sind unverstärkte Ausgänge. HGH hat dafür eine sehr kleine Treiberplatine.


lokbaer

RE: Loksound 3.5 - Belegung der Anschlüsse

#6 von Christof Zirpel , 11.09.2008 20:57

Hallo Walter und Michael,

Danke für Eure Hinweise.
@Walter: Die von Dir gelinkten Seiten hatte ich auch schon gesehen, aber leider nichts Vernünftiges draus machen können.

Jetzt scheint bei mir der Knoten geplatzt zu sein: Die MTC-Schnittstelle entspricht den Lötpads auf der Unterseite des Dekoders. Die ab Werk engelöteten Kabel sind auf der Oberseite verlötet und haben nichts mit der 21 poligen Schnittstelle zu tun. Hiernach sind Aux 1 an Pin/Pad 15 zu löten, Aux 2 an 17, Aux 3 an 19 und Aux 4 an Pin/Pad 8.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass Aus 3 und 4 unverstärkt sind. Also werde ich die Gangzeugbeleuchtung an Aux 1, die Führerstandsbeleuchtung and Aux 2 UND die Telex über HGH's Helferlein LP5 an den Unverstärkten Aux 3 löten. Die Verstärkung ist nämlich mit an Bord von LP5.

Danke für Eure Anteilnahme - falls ich das falsch interpretiert habe, sagt's mir bitte bald.....


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

____________________________

Tams MC zum Fahren und Schalten, UB LocoNet Interface zum Rückmelden, LocoNet RM, M*K-Gleis, MB-Tronik Flüsterantriebe, Windigipet


Christof Zirpel  
Christof Zirpel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 01.02.2006


RE: Loksound 3.5 - Belegung der Anschlüsse

#7 von Reinhard ( gelöscht ) , 12.09.2008 16:44

Zitat von lokbaer
Guude

Probiere es mal hier:
http://www.web-hgh.de/ppt-dl/mtc-Schnitt...teien/frame.htm
mtc Schnittstelle klicken.

Was ich dir aber noch sagen muss.
Aux 3 und Aux 4 sind unverstärkte Ausgänge. HGH hat dafür eine sehr kleine Treiberplatine.



Moin!

Meinst du diese hier?


Reinhard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz