Hallo zusammen hat jemand schon eine trix 218 als 3 leiter modell modifziert? will mir die lok zulegen und umbauen:) die 290er habe ich schon umgebaut und betribe sie mit dem esu mfx decoder läuft genial:)
hat also jemand erfahrungen mit dem umbau der 218?
Ich liebäugle ebenfalls mit der Trix 218. Ein großer Unterschied zur 290er dürfte beim Umbau nach meiner Auffassung und Kenntnis der Explosionszeichnung nicht zu erwarten sein.
Bis gestern gab es die 22221 bei 1-2-3 noch für günstige 145,- + Porto!
Habe die Trix 218 in Blau/beige auf M*-Gleis "umgestellt". Gleiche prozedur wie bei der 290, Schleifer unterklipsen, ggf. den Draht des 2. Drehgestells umlöten, fertig. Ach ja, als Decoder werkelt der Loksound mit21-pol mtc-schnittstelle.
Mit freundlichen Grüßen Marcus
K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+. Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.
ich hab mal ne Anfängerfrage: Warum kauft Ihr die Loks nicht direkt als Märklin? Die müssten doch im Märklin Programm zu haben sein, oder? Ich habe schon mal überlegt, ob ich die Trix 78er umbaue. Allerdings habe ich so etwas noch nie gemacht. Ich denke aber auch, dass es die nächstes Jahr von Märklin gibt. Der Gedanke eine 22148 umzubauen ist mir auch schon gekommen. Allerdings habe ich noch nicht den Mut dazu gehabt. Habt Ihr schon mal so einen Umbau gewagt? Wie gesagt ich bin da ein Anfänger.
ich hab mal ne Anfängerfrage: Warum kauft Ihr die Loks nicht direkt als Märklin? Die müssten doch im Märklin Programm zu haben sein, oder? Ich habe schon mal überlegt, ob ich die Trix 78er umbaue. Allerdings habe ich so etwas noch nie gemacht. Ich denke aber auch, dass es die nächstes Jahr von Märklin gibt. Der Gedanke eine 22148 umzubauen ist mir auch schon gekommen. Allerdings habe ich noch nicht den Mut dazu gehabt. Habt Ihr schon mal so einen Umbau gewagt? Wie gesagt ich bin da ein Anfänger.
Gruß Molli69
Moin Moin!
Weil es Menschen gibt die an den bösen Gott des SDS glauben. Dieser SDS Gott bringt unheil über die Weiten der Anlagen. UUUUUHHHHHHAAAARRRRRR........ HAR HAR HAR
Trix-Loks haben nicht nur KEINEN SDS (dsbei ist der so schlecht gar nicht), sondern haben keinen mfx -Decoder!!!
Das ist aber nur meine persönliche Meinung zum Thema!
Mit freundlichen Grüßen Marcus
K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+. Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.
#12 von
Rirarunkel
(
gelöscht
)
, 17.09.2008 23:47
Hallo,
und es gibt jene die das böse immer nochnicht gemerkt haben UUUUUHHHHHHAAAARRRRRR........
Grüße Caren
Zitat von Reinhard
Zitat von Molli69Hallo,
Gruß Molli69
Moin Moin!
Weil es Menschen gibt die an den bösen Gott des SDS glauben. Dieser SDS Gott bringt unheil über die Weiten der Anlagen. UUUUUHHHHHHAAAARRRRRR........ HAR HAR HAR