RE: Bilder und auskunft gesucht

#1 von Zuglein , 21.09.2008 16:18

Hallo,
Suche bilder und weitere angaben von einer kleinlok die gebaut würde durch Klöckner-Humboldt-Deutz aus Köln in 1957, und an die firma compagnie Ardenaise Van Gendt S.A.geliefert würde. Diese kleinlok würde in Januar 1972 von den Belgischen Staatseisenbahn (NMBS-SNCB) übernommen und bekam dort die nummer 9901.
Ende 1973 würde die kleinlok wieder verkauft an die firma A.Stevens.
Die kleinlok sieht etwa so aus wie die erste Kö loks, 2 achsen verbunden durch eine treibstange, und sehr niederiger motorvorbau.
Gegebenenfalls hätte ich auch gerne gewüsst ob von diese lok ein H0 modell besteht.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz