RE: MFX UPDATE FÜR ECOS

#1 von DECAMPSE ( gelöscht ) , 14.10.2008 17:45

Ich habe der Webseiten von der Belgische Vetrieber gelesen.

Eine Mfx update für der ECOS ist in vorbereitung.

Mehr infos unter : www.loksound.be


DECAMPSE

RE: MFX UPDATE FÜR ECOS

#2 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 14.10.2008 17:53

Ja, die ESU Mitarbeiter haben die ECoS-Benutzer vor 2 Wochen mitgeteilt:
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich darf heute gerne etwas Klarheit in die vielen Spekulationen bringen.
Es ist definitiv vorgesehen, Anfang 2009 (zur Spielwarenmesse) ein grosses ECoS-Update auf Version 3.0.0. herauszubringen. Folgende "Key-Features" sind geplant:

Vollständige Unterstützung von mfx®-Loks. Hierzu gehört der Fahrbetrieb, das Schalten aller Funktionen, das grafische Einstellen der Decoder sowie die automatische Anmeldung.

Einbau eines grafischen Gleisbildstellpults. Dieses ist vorwiegend für Bahnhofsbereiche gedacht, kann aber bei kleinen Anlagen u.U. einen externen PC schon ersetzen.
Das Gleisbildstellpult wird Weichen, Signale und Fahrstraßen schalten und darstellen können.

Neben diesen Funktionen kommen viele, viele Detailverbesserungen und Optimierungen hinzu, die hier zu beschreiben zu weit gehen würde. ESU wird das Update im Rahmen der Produktpflege allen registrierten ECoS-Benutzern kostenlos (!) zur Verfügung stellen.
Wir sind der Meinung, dass allein diese Features die ECoS mehr als aufwerten und Ihre Entscheidung für eine ECoS in jedem Fall die richtige war.


Tom Blikstad

RE: MFX UPDATE FÜR ECOS

#3 von Bodo Müller , 14.10.2008 20:18

Hallo Tom,

das gleiche Update bekommt auch die Märklin CS1, die kann dann im Gegenzug auch DCC
Allerdings ist dies nicht kostenfrei. Ich war schon am überlegen, mir jetzt zum Spottpreis eine CS1 zu kaufen und dann nächstes Jahr das Update 3.0 zu besorgen. Da ich den Preis für das Update der CS1 nicht kenne, könnte es auch ein teures Vergnügen werden..

Bin mal gespannt, ob Märklin/Trix ihre CS2 dann immer noch ohne MM/MFX auf der einen, und ohne DCC auf der anderen Seite, belassen.....


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: MFX UPDATE FÜR ECOS

#4 von DB 143 ( gelöscht ) , 14.10.2008 20:23

Zitat von Bodo Müller
Hallo Tom,

das gleiche Update bekommt auch die Märklin CS1, die kann dann im Gegenzug auch DCC
Allerdings ist dies nicht kostenfrei. Ich war schon am überlegen, mir jetzt zum Spottpreis eine CS1 zu kaufen und dann nächstes Jahr das Update 3.0 zu besorgen. Da ich den Preis für das Update der CS1 nicht kenne, könnte es auch ein teures Vergnügen werden..

Bin mal gespannt, ob Märklin/Trix ihre CS2 dann immer noch ohne MM/MFX auf der einen, und ohne DCC auf der anderen Seite, belassen.....



129€ in der Bucht,
149 UVP

nur ob das so bleibt???


DB 143

RE: MFX UPDATE FÜR ECOS

#5 von Schwabenpfeil ( gelöscht ) , 20.10.2008 21:38

Hallo Centralstation,

hast Du einen link für das Angebot?

Danke, Gruß vom Schwabenpfeil.


Schwabenpfeil

RE: MFX UPDATE FÜR ECOS

#6 von Achim ( gelöscht ) , 20.10.2008 22:18


Achim

RE: MFX UPDATE FÜR ECOS

#7 von Murrrphy , 20.10.2008 22:20

Zitat von Achim
http://www.esu.eu/index.php?id=378


Er meinte wohl das angesprochene eBay-Angebot...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: MFX UPDATE FÜR ECOS

#8 von Aleks ( gelöscht ) , 21.10.2008 18:35

Hallo Tom

Super - da kommt doch endlich Stimmung in den verrosteten 3-leiter Laden.


Aleks

RE: MFX UPDATE FÜR ECOS

#9 von Schwabenpfeil ( gelöscht ) , 21.10.2008 20:06

Genau, Achim, das meinte ich.

Gruß,

Bernhard.


Schwabenpfeil

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz