RE: Märklin CS2, Booster 60173 und extern versorgte Weichen

#1 von klausR , 24.11.2008 12:34

Hallo Fangemeinde,

CS2 mit Booster 60173 , Märklin verlangt bekanntlich strikte Trennung von "Masse".
Nun betreibe ich die Weichendecoder mit externen 16V~ eines analogen Trafos. Folglich benötige ich für jeden Bahnstromkreis, CS2 und Booster, eine separate 16V~ Spannung. Ansonten sind ja die Märklinforderungen nicht erfüllt. Denke ich richtig?

offentlich habe ich mich laienhaft verständlich ausgedrückt,

Klaus, müde vom Schneeschaufeln


Nach Umzug Neustart! Seit 1950 Märklin und mehr (Rivarossi, HAG, Roco, Liliput, usw.)


klausR  
klausR
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 06.11.2008
Ort: Friedrichshafen am Bodensee
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und/oder Windigipet
Stromart Digital


RE: Märklin CS2, Booster 60173 und extern versorgte Weichen

#2 von Gast ( gelöscht ) , 24.11.2008 12:47

Hallo Klaus,

normalerweise, wenn der Decoder 2 Digital und 2 seperate Wechselstromeingänge hat, ist die "Forderung" bereits erfüllt.

Bei einer grossen stationären Anlage würde ich trotzdem auch noch einen eigenen Booster zum Schalten verwenden.

Viele Grüße
Frank


Gast

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz