RE: H0N3 .. ist hier wer der das sammelt.. baut?

#1 von macbee , 18.01.2006 23:31

hi,

ich sammel und baue HßN3 modelle.. bin ich alleine???

cheers

max



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: H0N3 .. ist hier wer der das sammelt.. baut?

#2 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 18.01.2006 23:52

Hallo,

ja, ich fürchte Du bist der einzige Dreifüßler hier der H0 Schmalspurfahrzeuge mit 10,5 mm Spurweite hat.



Karlheinz Hornung

RE: H0N3 .. ist hier wer der das sammelt.. baut?

#3 von macbee , 19.01.2006 09:40

oh schade.. .ist doch ein tolles alternativ programm.. alle bausätze aus holz,,, viel messing,,, wagen aus holz... und schmalspur... auf den messen wie sinsheim sehe ich ja das thema USA öfter... aber anscheinend echt nur von sehr wenigen...

naja um hier mitreden zu können haben ich ja noch die märk der kinder mit CS und so.. ist auch 5 x 3 meter...

cheers



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: H0N3 .. ist hier wer der das sammelt.. baut?

#4 von Ferdi ( gelöscht ) , 19.01.2006 09:49

Ich hätte vor der Spur N schier mit 0n30 begonnen, da es dort etliche Großserienmodelle gibt - aber der Platz...

Woher bezieht du MOdelle in HOn3? Ich hab schon gesehen, es gibt aber seh wenig - überwiegend Bausätze.



Ferdi

RE: H0N3 .. ist hier wer der das sammelt.. baut?

#5 von macbee , 19.01.2006 10:20

Zitat von Ferdi
Ich hätte vor der Spur N schier mit 0n30 begonnen, da es dort etliche Großserienmodelle gibt - aber der Platz...

Woher bezieht du MOdelle in HOn3? Ich hab schon gesehen, es gibt aber seh wenig - überwiegend Bausätze.



hi,

also gebäude und so.. entweder laserbausätze oder aber eigenbau.. einfach aus den usa.. ist gar kein problem und günstig... farben bei feather.ch in der schweiz... da holz gute acryl farben..

loks sind meistens messing entweder ebay oder mailorder usa da hier alle viel zu teuer..

wagen eigenbau nach plänen oder aber mailorder.. eigenbau deshalb weil man eh nicht soviele braucht.

zeitschriften.. entweder finescale modelrailroader als PDF gratis zum donwload http://www.finescalerr.com/

oder narrow gauge gazette per post 6 mal im jahr...

und einige urlaube...

vorteil von dieser art des bauens ist.. super detailliert.. einfach streckenführung.. wenig platz und doch echtes feeling... für eine fahrt auf der 5 x 1 meter anlage brauche ich mit allen rangiermanöver 2 stunden..
wagen werden nach karten zugeteilt... waybill system.. also holz wagen zur sägerei.. boxcar dann fertige bretter von sägerei abholen und zum bergwerk bringen dort dann erz abholen und zur mill bringen.. dort dann gold abholen und an andere bahngesellschaft übergeben und von der dann lebensmittel im boxcar abholen nachdem dieses ja nun vorher dort hingebracht wurde..

alles mit sound sogar wasser fassen... subwoofer unter der anlage schafft bässe... alles mit 1,5 volt birnen.. und mittels eingebauten dimmern gesteuert.. usw...

stress abbau vom job pur und immer weil wenig platz da die kids mit ihrer gorßen märklin alles in beschlag haben...

cheers max



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: H0N3 .. ist hier wer der das sammelt.. baut?

#6 von Menck M90 , 22.01.2013 19:41

Hallo Max,

ich habe erst jetzt dieses Thema von dir entdeckt. Nein Du bist nicht alleine. Ich habe auch H0n3 zuhause. aber leider nicht aufgebaut. Vielleicht irgendwann.


Gruß Alex

Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=55009&hilit=S%C3%BCddeutschland

Workshop-Mikromodellbau: viewtopic.php?f=27&t=65096


 
Menck M90
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 11.09.2010


RE: H0N3 .. ist hier wer der das sammelt.. baut?

#7 von memento , 25.01.2013 09:15

Hallo Max,

mir geht's wie Ferdi, hauptsächlich wegen Platz baue ich in N, und wenn das nicht so wäre, würd ich vermutlich in 0n30 bauen

Aber ich finde US Anlagen absolut spannend und versuche mich gerade auch an einer, wie gesagt aber in N.

Deine Anlage hört sich spannend an und vielleicht magst Du uns ja doch mal Fotos davon zeigen, würde mich sehr interessieren.

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz