RE: belgischer Kokswagen 4656

#1 von Pudels Kern , 08.12.2008 21:01

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, einen oder mehrere solche Kokswagen zuzulegen, insbesondere die Entlademachanik machen das Modell für mich interessant. Nun aber, wenn man bei ebay und Konsorten schaut, sind bei praktisch allen Wagen immer mehr oder weniger die Seitenwände oder der oben liegende Kunstoffaufsatz verzogen.
Ist dies ein allgemeines Phänomen bei diesem Modell, oder betrifft es nur bestimmte Baujahre? Könnte man dies in irgendeiner Weise korrigieren? Sonst würde ein Kauf nicht viel Sinn machen...

Gruss Martin


Gruss
Martin


 
Pudels Kern
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 318
Registriert am: 04.09.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: belgischer Kokswagen 4656

#2 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 08.12.2008 21:45

Hallo,

so weit ich weiß, kann man das nicht. Der Wagen wurde wegen dieser Problematik schnell aus dem Programm genommen. Irgendwann waren bei Märklin wohl alle entlassen, die das noch wußten und er tauchte im Exportprogramm wieder auf.

Funktionsfähige Selbstentladewagen gibt es nur bei Fleischmann. Und immer nur leichtes Ladegut (Kork) nehmen, sonst kippt die Fuhre bei hohem Schwerpunkt dauernd um.


Karlheinz Hornung

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz