RE: Kesselwagen (z.B.46528) öffnen/zerlegen ?

#1 von Bodo , 09.12.2008 08:09

Hallo zusammen,

ich möchte einen Altbau-Kesselwagen aus o.a. Set - also Bauart wie unten -



mit Schluss-Laternen versehen ... nun ist in dem Kessel ja hinreichend Platz für Elektronik und ggf. sogar Akku (falls das mit dem Schleifer nicht zufriedenstellend klappt), aber bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Kessel vom Chassis zu lösen. Hat das schon jemand gemacht ? Gibt´s da versteckte Rastnasen oder ähnliches ? (Drehgestelle habe ich schon ab, das ist kein Problem).

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Kesselwagen (z.B.46528) öffnen/zerlegen ?

#2 von Maerklin93 ( gelöscht ) , 13.02.2009 22:50

Hi

Ich wollte nur ma sagen beim vorbild gibt es keine Schluss laternen eig. bei keinem Deutschen Güterwagen

Mfg Tobias


Maerklin93

RE: Kesselwagen (z.B.46528) öffnen/zerlegen ?

#3 von Kurt , 14.02.2009 00:37

Das muss natürlich EX geschützt ausgeführt werden.

Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kesselwagen (z.B.46528) öffnen/zerlegen ?

#4 von K-P ( gelöscht ) , 14.02.2009 01:30

Zitat von Maerklin93
Ich wollte nur ma sagen beim vorbild gibt es keine Schluss laternen eig. bei keinem Deutschen Güterwagen

Hallo Bodo,

ich schaffe es auch nicht... Die Rahmenenden lassen sich leicht nach unten biegen, so dass zwischen Rahmen und Kessel ein kleiner Spalt entsteht, aber in der Mitte des Wagens sieht es aus wie verschweißt.

Nimm doch einen PIKO-Kesselwagen als Schlusswagen, der sieht schließlich fast genauso aus, wie wir schon mal festgestellt haben.

Freundliche Grüße

K-P


@ Tobias: Ich wollte nur ma' sagen: In der Epoche III (siehe den abgebildeten Kesselwagen) gab es in jedem Fall noch Schlusslaternen. Dass Du die mit 15 beim Vorbild noch nie gesehen haben kannst, ist natürlich logisch...


Verwandtes Thema: viewtopic.php?t=32470,-zugschluss-beleuchtung-an-4-achsige-tankwagen.html


K-P

RE: Kesselwagen (z.B.46528) öffnen/zerlegen ?

#5 von Maerklin93 ( gelöscht ) , 14.02.2009 12:02

oh ja stimmt hab nicht drauf geachtet

Lg T.A.


Maerklin93

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz