RE: Reparaturservice bei Liliput

#1 von Elias , 04.01.2009 17:44

Guten Abend zusammen!

Da ich mir Ende letztes Jahr den Flirt (133995) von Liliput gekauft, aber bei diesem Zug ein Taumeln festgestellt habe, schickte ich ihn vor Weihnachten ein.

Nun meine Frage an euch:
Hattet ihr schon Erfahrungen mit dem Reparaturservice von Liliput?
Wie lange hat die (Garantie)-Reparatur gedauert?
Denn werkseitig ist dieser Zug ja schonwieder ausverkauft.
Danke für eure Hilfe!


Gruss, Elias


 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Reparaturservice bei Liliput

#2 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 04.01.2009 17:47

NAja sagen wir so.........Reparaturservice und Liliput ist so wie Ersatzteile bei Liliput bestellen! Ist wie russisch Roulette mit 9 Kugeln im 10 Trommel Revolver!

Wenns klappt ne tolle Sache, aber sonst ein endloser Kampf aus, Warten, Hoffen, Beten und Telefonieren!

Zumindest aus meiner Erfahrung!


Dampf-Hase

RE: Reparaturservice bei Liliput

#3 von Marky ( gelöscht ) , 04.01.2009 17:52

Zitat von Dampf-Hase
NAja sagen wir so.........Reparaturservice und Liliput ist so wie Ersatzteile bei Liliput bestellen! Ist wie russisch Roulette mit 9 Kugeln im 10 Trommel Revolver!

Wenns klappt ne tolle Sache, aber sonst ein endloser Kampf aus, Warten, Hoffen, Beten und Telefonieren!

Zumindest aus meiner Erfahrung!




Hi,


exakt wie bei mir Ein Lotteriespiel...leider.

Bei mir betrifft das nur Ersatzteillieferungen.


Gruß Markus


Marky

RE: Reparaturservice bei Liliput

#4 von erwa20 , 04.01.2009 19:42

Hallo Elias

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, an einem Ladenneuen Liliput Modell (SOB NPZ) welches ich dieses Jahr kaufen wollte war das Gehäuse extrem schlecht zusammengebaut vor allem im Dachbereich. Ausserdem taumelte der Steuerwagen, Ursache waren zwei "schief" auf die Achsen montierte Räder.
Ich habe das schon beim Fachhändler bemerkt, (natürlich habe ich das Modell so nicht gekauft) dieser sendete den Zug an den Schweizer Importeur (Arwico) zur Reparatur. Es dauerte mehrere Wochen bis das Modell wieder beim Fachhändler war. Leider war das defekte Gehäuse immer noch nicht ersetzt worden. Schliesslich konnte mein Fachhändler doch noch ein anderes Modell auftreiben welches in Ordnung war.
Mein Fazit: Es dürfte wohl schwierig werden wenn es um Reparaturen oder Ersatzteile geht.


 
erwa20
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 12.11.2007


RE: Reparaturservice bei Liliput

#5 von anderl , 04.01.2009 20:55

Hallo,

habe vor Weihnachten 2 Schleifer bestellt, vom Anruf, Vorrauszahlung und Lieferung sind gerade mal 5 Tage vergangen.

Als ich die Schleifer montieren wollte stellte ich fest dass dazu kleine Bügelchen benötigt werden, mein Versehen. ops:

Also nochmal angerufen und siehe da, nach 2 Tagen Ware erhalten -
Kostenlos.

Toller Service.


Gruß vom anderl


 
anderl
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 07.07.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II
Stromart Digital


RE: Reparaturservice bei Liliput

#6 von Lutz_Ulrich ( gelöscht ) , 04.01.2009 21:15

Hallo Elias,

ich kann mich nicht beklagen. Ich hatte in England für kleines Geld einen Wittfeld Triebwagen gekauft. Als er kam funktionierte er nicht so recht gut. Er wurde binnen kürzester Zeit vom Deutschen Service kostenlos und anstandslos repariert.

Es grüßt der

Lutz

aus Hofheim


Lutz_Ulrich

RE: Reparaturservice bei Liliput

#7 von Cougarman ( gelöscht ) , 04.01.2009 23:07

da hoffen wir mal, das nichts kaputt geht !
ich mache mir keine Hoffnungen, das man Ersatzteile schnell aus Übersee bekommen könnte.


Cougarman

RE: Reparaturservice bei Liliput

#8 von Elias , 05.01.2009 18:45

Hallo zusammen!

Das sind ja sehr unterschiedliche Meinungen
Na dann hoffe ich mal, dass mein Flirt bald wieder auf meiner Modellbahn flirten kann


Gruss, Elias


 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Reparaturservice bei Liliput

#9 von taunusbahn ( gelöscht ) , 18.11.2010 13:52

Zitat von Dampf-Hase
Ist wie russisch Roulette mit 9 Kugeln im 10 Trommel Revolver!


Na, das geht ja noch. Besser als 11 Kugeln im 12-schüssigen Revolver. Seit wann gibt es überhaupt zehnschüssige Revolver? Ich kenne nur achtschüssige und zwölfschüssige. (Zumindest für Spielzeugwaffen mit Ringmunition und echter Trommel gilt das. Bei Modellen mit Bandmuniton sind die verschiedensten Bauformen denkbar, von plumpen Revolverimitationen, bei denen rechte und linke Seite einschließlich der Trommel jeweils nur aus einem Stück Plastik gegossen sind, bis hin zur täuschend echt aussehenden Pistole, die man sichern und entsichern kann.)


taunusbahn

RE: Reparaturservice bei Liliput

#10 von Klauenkupplung , 19.11.2010 15:07

Warte seit einem Jahr auf eine Triebwagenreparatur
Warte seit drei Monaten auf eine Wagenreparatur
Warte seit sechs Monaten auf Ersatzteile (Zurüstteile)

Seit letztem Jahr erhalten habe ich einmal ein Ersatzteil, eine Lok-Tender-Verbindung.
Wenn das so weitergeht, entwickelt sich das zum K.O.-Kriterium.


Gruss aus Zürich,
Fabian
------------------
Märklin aus Nostalgie, DC-Digital aus Überzeugung.


Klauenkupplung  
Klauenkupplung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 15.08.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Reparaturservice bei Liliput

#11 von klein.uhu , 20.11.2010 00:08

Moin,

ich habe da keine Klagen:
eine neue BR92.2-3 mit defektem Dekoder wurde innerhalb 10 Tagen repariert
gängige Ersatzteile habe ich mehrmals innerhalb weniger Tage (über den Händler) erhalten

Probleme kann es bei neuen Modellen geben, da Liliput die Ersatzteile erst Wochen / Monate nach der Erstauslieferung vom Produzenten (in Asien) bekommt. Bei der BR71 dauerte das mal längere Zeit, aber dann kamen sie unverhofft. Das kann ich dann auch noch verstehen (wer braucht normalerweise gleich nach dem Kauf Ersatzteile für sein neues Modell?)

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz