#1 von
Frank Breyer
(
gelöscht
)
, 02.10.2008 15:14
Hallo liebe Mitinsider ,
ich möchte mich da ich weiß das Märklin hier mitliest mal auf diese Weise beim Märklin Reparaturservice bedanken und zwar hatte ich meinen HWZ aus der Reparatur bekommen jedoch waren beide Griffstangen am Austieg des HWZ auf der Heizerseite angebrochen bzw. abgebrochen .
Das dritte zuschaltbare Spitzensignal leuchtete auch nicht .
Also habe ich eine Mail an den Reparaturservice von Märklin am 29.09.2008 gesendet und heute das Päckchen mit den Ersatzteilen 2 Griffstangen und die Flexplatine hinten kostenlos per GLS geliefert bekommen .
Ich habe die Teile sogleich eingebaut und alles läuft wieder zu meiner Zufriedenheit .
Das Fahrverhalten meines HWZ ist auch jetzt nach dem Decoderupdate um Welten besser als zuvor .
Ich muß sagen auf den Märklin Reparaturservice kann man sich immer verlassen .
da freuen wir uns doch mit Dir!!! Ein solcher Beitrag tut sich auch wohlwollend von den vielen bösen Märklin Kommentaren abheben, die wir hier immer wieder lesen.
Danke dafür! Auch ich bin voll des Lobes für den Märklin Service.
ich kann mich diesen Aussagen nur voll und ganz anschließen. Nicht nur in Bezug auf den HWZ, sondern auch auf anderen Erfahrungen mit dem Märklin Service und der Reparaturabteilung. Auf diesem Weg meinen herzlichen Dank an die Märklin Belegschaft.
ich hatte vor einiger Zeit eine gerade erst im Fachhandel gekaufte Lok über meinen Händler an Märklin zur Reparatur eingeschickt. 4 Wochen habe ich nichts von Märklin gheört. Da habe ich mich sehr geärgert und Märklin mit Beschwerde-Mails eingedeckt.
Dann hat eine nette Stimme von Märklin bei mir angerufen und gesagt, "wir finden ihre Lok nicht." Da war ich voller Freude.
Und was ist passiert? Meine Fachhändlerin hat 4 Wochen lang die Lok bei sich liegen lassen und erst an Märklin abgeschickt, als ich den Versandnachweis sehen wollte. Märklin hat dann auch die Loks recht schnell repariert.
Bei meiner CS habe ich am Stecker ein PIN abgebrochen. Eigentlich war ich schuld, wenngleich ich noch nie einem Kabel die Pin abgebrochen habe. Märklin hat mir kostenlos ein Neugerät geschickt!
Also: ich bin recht zufrieden mit dem Reparaturservice, wenngleich ich hoffe, ihn nie mehr in Anspruch nehmen zu müssen. Gruß Heinz
Nachdem ich meine Loks bei meinem Händler abgegeben habe, dauerte es meist nur 2-3 Wochen und die Loks kamen mit neuer Elektronik kostenlos zurück. Zum Teil wurden die Maschine nur gegen neue getauscht, so das die Ruckel-Loks jetzt zu meiner Zufriedenheit laufen. Das gleiche gilt für Ersatzteile. Bestellte Ersatzteile sind bei meinem Händler billiger als bei Märklin direkt und sind meistens innerhalb von 10 Tagen da. Gegenbeispiel: Fleischmann: Ersatzteile bestellt, nach 6 Monaten auch nach erneuter Nachfrage nichts geliefert. Aussage : Die Lok wird zur Zeit nicht produziert und daher gibt es auch keine Ersatzteile. Am Ende wurde die Bestellung von Fleischmann storniert... Auch schön: Versucht mal Ersatzteile von alten Maschinen zu bekommen. Oftmals Fehlanzeige. Märklin da aber oft ganz anders. Selbst für 20 Jahre alte Loks gibt es oft noch was. Das finde ich gut.
Ecos 2 und alles was auf Märklin K- Gleis fahren kann Gruß aus dem Norden Andreas