RE: Märklin Popwagen & Silberling Steuerwagen

#1 von Helmi ( gelöscht ) , 09.01.2009 11:05

Hallo zusammen,

ist von oben genannten 2008er Neuheiten schon was im Handel gesichtet worden. Beim Popwagen interessiert mich vorallem der einzelne 2.Klasse Wagen. Ein ganzer Zug Popwagen ist mir auf deutsch gesagt TOO MUCH.

Gruss
Helmi


Helmi

RE: Märklin Popwagen & Silberling Steuerwagen

#2 von 01 150 ( gelöscht ) , 09.01.2009 11:47

Hallo,

bislang habe ich nur einen 2.-Klasse-Wagen von den Silberlingen gesehen, obwohl ich alle 3 Märklin + einen Silberling von Trix bestellt habe. Den einzelnen Märklin-Wagen wollte ich dann doch nicht mitnehmen. Das nächste Mal dann, vielleicht gibts bis dahin mehr. Offiziell steht bei Märklin für die Silberlinge als Lieferzeit Februar 2009


01 150

RE: Märklin Popwagen & Silberling Steuerwagen

#3 von Wisselstromer , 09.01.2009 11:49

ich habe meien 1ste klasse schon 2 wochen und mein trix 2e klasse ist lezte wochen im shop angekommen

wim


Zitat von 01 150
Hallo,

bislang habe ich nur einen 2.-Klasse-Wagen von den Silberlingen gesehen, obwohl ich alle 3 Märklin + einen Silberling von Trix bestellt habe. Den einzelnen Märklin-Wagen wollte ich dann doch nicht mitnehmen. Das nächste Mal dann, vielleicht gibts bis dahin mehr. Offiziell steht bei Märklin für die Silberlinge als Lieferzeit Februar 2009


AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


RE: Märklin Popwagen & Silberling Steuerwagen

#4 von 01 150 ( gelöscht ) , 09.01.2009 11:50

Zitat von Wisselstromer
ich habe meien 1ste klasse schon 2 wochen und mein trix 2e klasse ist lezte wochen im shop angekommen

wim


Zitat von 01 150
Hallo,

bislang habe ich nur einen 2.-Klasse-Wagen von den Silberlingen gesehen, obwohl ich alle 3 Märklin + einen Silberling von Trix bestellt habe. Den einzelnen Märklin-Wagen wollte ich dann doch nicht mitnehmen. Das nächste Mal dann, vielleicht gibts bis dahin mehr. Offiziell steht bei Märklin für die Silberlinge als Lieferzeit Februar 2009




Na da könnte ich ja fast mal nachfragen wie es denn aussieht


01 150

RE: Märklin Popwagen & Silberling Steuerwagen

#5 von DB_1973 , 09.01.2009 12:34

Moin, moin,

der 2.Kl. und der 1./2.Kl. Silberling von Märklin sind vor Weihnachten in den Handel gekommen.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Märklin Popwagen & Silberling Steuerwagen

#6 von Helmi ( gelöscht ) , 09.01.2009 12:55

Ich bin ja normalerweise kein sehr kritischer odre aggresiver Zeitgenosse, aber es wäre schon schön wenn manche richtig lesen würden. Das die Silberlinge 2.Klasse und 1/2 Klasse schon draußen sind weis ich, bzw. habe sie auch schon.

Frage war, wie ich meine sehr konkret nach dem Steuerwagen und dem Popwagen 2.Klasse



Gruss
Helmi


Helmi

RE: Märklin Popwagen & Silberling Steuerwagen

#7 von Fr@nk , 09.01.2009 13:00

@01 150

Hi,

woher hast Du diesen offiziellen Liefertermin?
Auf der Märklin-Homepage findet man nur ein pdf mit '2009' als Termin.

Kennst du die offiziellen Liefertermine der anderen noch ausstehenden Produkte? (Pop-Wagen, E 41, Karlsruher Zug)
Wann wird das Weichenantriebsset 74445 mal in Stückzahlen ausgeliefert?

Gruß
Fr@nk


Fr@nk  
Fr@nk
InterRegio (IR)
Beiträge: 226
Registriert am: 08.01.2008


RE: Märklin Popwagen & Silberling Steuerwagen

#8 von Wisselstromer , 09.01.2009 13:19

fur mich personlich sehn die wagen sehr gutt aus.
de bedruckung is top
doch sind die wagen (fur mich) nicht einfach zu eroffenen

gruss


quote="01 150"]

Zitat von Wisselstromer
ich habe meien 1ste klasse schon 2 wochen und mein trix 2e klasse ist lezte wochen im shop angekommen

wim


Zitat von 01 150
Hallo,

bislang habe ich nur einen 2.-Klasse-Wagen von den Silberlingen gesehen, obwohl ich alle 3 Märklin + einen Silberling von Trix bestellt habe. Den einzelnen Märklin-Wagen wollte ich dann doch nicht mitnehmen. Das nächste Mal dann, vielleicht gibts bis dahin mehr. Offiziell steht bei Märklin für die Silberlinge als Lieferzeit Februar 2009




Na da könnte ich ja fast mal nachfragen wie es denn aussieht [/quote]


AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


RE: Märklin Popwagen & Silberling Steuerwagen

#9 von 01 150 ( gelöscht ) , 09.01.2009 13:49

Zitat von Fr@nk
@01 150

Hi,

woher hast Du diesen offiziellen Liefertermin?
Auf der Märklin-Homepage findet man nur ein pdf mit '2009' als Termin.

Kennst du die offiziellen Liefertermine der anderen noch ausstehenden Produkte? (Pop-Wagen, E 41, Karlsruher Zug)
Wann wird das Weichenantriebsset 74445 mal in Stückzahlen ausgeliefert?

Gruß
Fr@nk



Februar 2009 hat mir mein Händler aus seiner Rückstandsliste damals für alle Silberlinge (auch Steuerwagen, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen) vorgelesen. Also nur halb offiziell. Andere Liefertermine kenne ich leider nicht.

Dass Februar 2009 nicht ganz stimmt hat man jetzt gesehen, nachdem die "normalen" Silberlinge ohne Steuerabteil bereits draußen sind


01 150

RE: Märklin Popwagen & Silberling Steuerwagen

#10 von Holger Piller , 09.01.2009 17:16

Sorry Michael,

dann hat dein Händler aber viel Phantasie beim Vorlesen.

Weil in den Rückstandslisten stehen zwar die Bestell- nicht aber die Liefertermine!!! Da hat er wohl aus der Bestellung Februar 2008 den Liefertermin 2009 gemacht

Gruß
Holger


Holger Piller  
Holger Piller
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 12.08.2007


RE: Märklin Popwagen & Silberling Steuerwagen

#11 von 01 150 ( gelöscht ) , 11.01.2009 22:55

Zitat von Holger Piller
Sorry Michael,

dann hat dein Händler aber viel Phantasie beim Vorlesen.

Weil in den Rückstandslisten stehen zwar die Bestell- nicht aber die Liefertermine!!! Da hat er wohl aus der Bestellung Februar 2008 den Liefertermin 2009 gemacht

Gruß
Holger



Dann wars eben irgendeine andere Liste, aber ich habe auch Februar 2009 gelesen (er hat es mir unter die Nase gehalten) und ich glaube ich habe noch keine Halo's!


01 150

RE: Märklin Popwagen & Silberling Steuerwagen

#12 von K.Wagner , 12.01.2009 12:30

Hallo Michael,

Du hast keine Halo-s, ich habe das vor Weihnachten auch bei meinem Händler gelesen - 2 Tage später hat er mich dann angerufen, dass der 2.Klasse-Silberling da sei und der gemischtklassige auf dem Weg.

@ Helmi: Zu den Pop Wagen kann ich nix sagen, beim Steuerwagen gehe ich worst case auch vom Februar aus (hat mein Händler letzte Woche nochmal bestätigt) und freue mich, wenn er eher kommt - Schauma mal....


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz