RE: Moba-Budget 2009 wofür?

#26 von Cougarman ( gelöscht ) , 13.01.2009 19:56

Zitat von G.Nosse
Also, was soll dieser ganze Firlefanz eigentlich?



warum überhaupt ein Forum ?
warum sich überhaupt mit anderen Leuten unterhalten ?

Du hast Recht, eigentlich sollte man sich mal über ......... Gedanken machen !


Cougarman

RE: Moba-Budget 2009 wofür?

#27 von Litra_EG , 13.01.2009 20:04

Hannes,

G.Nosse scheint seinen Posts nach zu urteilen ungefähr soviel Spaß und Humor zu haben wie ein "echter" Genosse aus dem Sauerland (der, der die 3%ige Mehrwertsteuererhöhung durchgemerkelt hat).

Warum Umfragen? Weil sie manchen Menschen Spaß machen, oder auf neudeutsch "Entertainment bieten". Jetzt kann man sich natürlich damit befassen, ob es legitim ist, bei der Beschäftigung mit der Modellbahn so etwas wie "Spaß" überhaupt zu haben, denn sowas lenkt schließlich vom Ernst der Sache ab ("Aus Spaß wurde Ernst, und der feiert morgen seinen 4. Geburtstag!").

Aber für so eine Diskussion fehlt mir die Muße - ich muß noch bei einer Umfrage mit abstimmen. Es geht um die meistgewünschten Neuheiten 2015.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Moba-Budget 2009 wofür?

#28 von G.Nosse , 13.01.2009 20:46

Litra_EG,

Du scheinst Spaß mit Belanglosigkeiten und Ernst mit Sachlichkeit zu verwechseln. Und im übrigen kann ich auch nicht über Verballhornungen meines Namens lachen, aber Hauptsache die heutige Gaudigeneration kann sich mal wieder auf die Schenkel klopfen.

So, nun will ich Dich auch nicht weiter von der nächsten Folge "Holt mich hier raus" abhalten, Entertainment pur.


Gruß Ralf


G.Nosse  
G.Nosse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 15.01.2006
Spurweite H0


RE: Moba-Budget 2009 wofür?

#29 von Litra_EG , 13.01.2009 21:57

Das mit dem Entertainment sehe ich anders, weswegen ich derartige Sendungen nicht schaue. An den Schicksalen bzw. dem Selbstdarstellungstrieb Anderer ergötze ich mich nicht.

Ich habe heute meinen Mozart-Taurus in Empfang nehmen dürfen und höre nebenbei - zur Feier des Tages - meine Lieblingsstücke dieses Komponisten.

Nun, Spaß/Belanglosigkeit und Ernst/Sachlichkeit, das definiert jeder subjektiv für sich selber. Ich weiß zwischen den Begriffen zu unterscheiden und verbitte mir, daß Du mir Deine subjektiven Definitionen aufoktroyierst. Danke dafür.

Das ganze Modellbahnhobby ist in meinen Augen "belanglos", nur: "Spaß" macht es mir dennoch. Die Grenzen sind fließend.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Moba-Budget 2009 wofür?

#30 von G.Nosse , 13.01.2009 22:18

Zitat von G.Nosse
Du scheinst Spaß mit Belanglosigkeiten und Ernst mit Sachlichkeit zu verwechseln.



Zitat von Litra_EG
... und verbitte mir, daß Du mir Deine subjektiven Definitionen aufoktroyierst


  • scheinen, anscheinend = Ausdruck einer Vermutung
  • oktroyieren = auferlegen, aufzwingen

Gut, dass das nun auch geklärt ist.


Gruß Ralf


G.Nosse  
G.Nosse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 15.01.2006
Spurweite H0


RE: Moba-Budget 2009 wofür?

#31 von Muenchner Kindl , 13.01.2009 22:41

Hallo Gerald,

Zitat
Natürlich nehme ich an keiner Umfrage teil, auch interessiert mich das Ergebnis nicht die Bohne, weil ich für mich daraus keinerlei Erkenntnis ziehen kann.



Warum liest Du sie dann und regst Dich darueber auf? Ich schaue auch kein "Big Bloedmann" und gehe da hin, um zu sagen, dass das Kaese ist und ich das nicht anschaue.

Lass den Leuten ihren Spass und damit man nicht "genoetigt" wird, die Umfragen anzuschauen, gibt es dafuer eine eigene Rubrik, die man ganz leicht ignorieren kann, so wie man bei "Ich bin ein Spack holt mich hier raus" einen anderen Sender waehlen oder die Glotze ausschalten kann.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Moba-Budget 2009 wofür?

#32 von Kurt , 13.01.2009 23:05

Um auf das Ausgangsproblem, äh Frage zurückzukommen.
Bei mir verteilt sichs auf versch. Sachen. Loks, Wagen, Schienen und Ausgestaltung. Wers noch genauer möchte muss am Jahresende wieder fragen.

Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Moba-Budget 2009 wofür?

#33 von Litra_EG , 13.01.2009 23:07

Primär geht es bei mir auch um Schienen und Lansdschaftsbau. Und Bestechungsgelder, um einen weiteren Teil des gemeinsamen Hobbyraumes nutzen zu dürfen.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Moba-Budget 2009 wofür?

#34 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 14.01.2009 07:23

Zitat von Litra_EG
Und Bestechungsgelder, um einen weiteren Teil des gemeinsamen Hobbyraumes nutzen zu dürfen.



Hallo Thomas,

sicher in Form von Schmuck, neuer Küche und anderen kleinen Geschenken

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Moba-Budget 2009 wofür?

#35 von Litra_EG , 14.01.2009 08:04

Moin Olaf,

so in der Richtung. Ich war gestern wieder mal unangenehm fasziniert, wieviel Geld man für sogenannten "Pandora-Schmuck" lassen kann.

Da erscheint das Roco-Finanzierungsangebot (zu dem ich mich mal schlau gemacht habe) auf einmal in einem ganz anderen Licht, und ich bin seit gestern überzeugt, dass all die Mitforumisti, die sich darüber so echauffieren, entweder keine weibliche Partnerin zuhause haben oder wenn doch, diese extrem kurz halten.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz