RE: München am 25.01.09

#1 von M a r t i n ( gelöscht ) , 26.01.2009 10:15

Hallo zusammen

Ich habe den gestrigen Tag einmal genutzt, um mal wieder mit der Kamera auf Pirsch zu gehen. Das Ergebnis nun hier.






BW München HBf. Jung und Alt friedlich beinander. Oder haben sich die Siemensloks bereits den schwarzen Anzug für die anstehenden Trauerfeierlichkeiten der alten Rangierhobel übergezogen?





Bunte Vielfalt im BW. Ein wenig traurig das Bild der 103 132-7, die nur noch als Ersatzteilspender diehnt.





Verkehrsrot, aber sicher nicht langweilig





Lokbegegnungen - High tech einst und heute





Silberlinge, 103 und 260. Kameraden seit ewigen Zeiten





drei Denkmäler - Hackerbrücke (erbaut 1894) - Stellwerk Mchn HBf - E 103 245-7






eine Roco Lok





Kopfbahnhofs Schicksal: Entweder du hast ein Wendezug, oder du mußt rangieren - Alex beim Umsetzen





Alt aber gut - 103 245-7 macht sich mit einem IC auf den Weg





Ein Blick von der Hackerbrücke in Richtung Donnersbergerbrücke.
Auffällig die vielen Neubauten, bzw. Baukräne entlang der Strecke.


Gruss Martin


M a r t i n

RE: München am 25.01.09

#2 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 26.01.2009 16:39

Also ich würde ne Köf und ne V 90 nicht als alten Rangierhobel bezeichnen genauso wenig als ne V 60. Aber trotzdem schöne Bilder.


Baureihe 232

RE: München am 25.01.09

#3 von Jörg B. , 27.01.2009 10:18

Hallo Martin,

mir gefallen Deine Bilder sehr gut.
Danke fürs Einstellen.

Grüße

Jörg



Jörg B.  
Jörg B.
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 14.06.2005


RE: München am 25.01.09

#4 von Muenchner Kindl , 27.01.2009 10:36

Hallo Martin,

schoene Alltagsbilder, danke


Dort wo rechts die Neubauten und Kraene stehen war frueher der Containerbahnhof, weiter hin richtung Hauptbahnhof war die Gueterverladung.
Links im Bild haette man vor Jahren noch einen Zipfel des Milchladehof erblicken koennen, alles Geschichte


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: München am 25.01.09

#5 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 27.01.2009 13:48

Hi,
was mich am Münchner Kopfbahnhof fasziniert, war selber schon dort, ist die riesig und großzügig angelegte Gleis-und Weichenstraße der Einfahrt, so was haben wir in Stuttgart nicht, der Bahnhof ist zwar auch groß, aber so großzügig ist die Einfahrt mit den vielen Gleisen nicht angelegt. Gut, München ist auch größer als Stuttgart .


Baureihe 232

RE: München am 25.01.09

#6 von scotti , 27.01.2009 15:27

Täusch Dich da mal nicht Kilian
Googel-Earth Dich mal nach Stuttgart und nach München.
München ist nur mehr auf Länge gebaut, auch durch die vielen Zulaufstrecken von Pasing her. Die Abstellung in Stuttgart ist kompakt in der Breite und nicht alles hintereinander gebaut.


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: München am 25.01.09

#7 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 27.01.2009 15:32

Hi,
mach ich mal. Optisch auf jeden Fall sieht München größer aus. Ja, in der Breite, kann Stuttgart größer sein. Mit dem BW, das sich tiefer an den HBF anschließt schon. Übrigens, schöne Signatur mit der 218.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz