RE: Passende Wagen für ES 64 F4

#1 von Maerklin93 ( gelöscht ) , 09.02.2009 21:47

Hallo zusammen

Ich habe mir vor einiger zeit die ES 64 F4 (39891) der firma Märklin*
zugelegt...

Nun habe ich das problem das ich nicht weiß welche Wagen wirklich gut dazu passen b.z.w. welche Wagen das original zieht!!!

Also würde mich freuen ihr paar Bilder einstellen könntet oder die Wagen nummern...

Danke im vorraus

[/img]


Maerklin93

RE: Passende Wagen für ES 64 F4

#2 von K-P ( gelöscht ) , 09.02.2009 22:58

Hallo Tobias,

die 39891 von Märklin ist das Modell einer Dispolok. Steht ja auch drauf. Dass es eine Elektrolok des Typs ES 64 F4 ist, weißt Du auch. Diese Mehrsystemlokomotiven wurden für den Grenzüberschreitenden Güterverkehr in Europa entwickelt.

Typisch für solche Verkehre (oft in Ganzzügen) sind Taschenwagen mit Containern oder Aufliegern, Schiebewandwagen, Kesselwagen, aber auch viele andere Güterwagen der Epoche V sind geeignet. Es gab sogar Einsätze im Personenfernverkehr mit Autoreisezügen.

Google doch einfach mal nach E 189, ES 64 F4 002, Dispolok 189 oder anderen passenden Suchbegriffen.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Passende Wagen für ES 64 F4

#3 von Maerklin93 ( gelöscht ) , 10.02.2009 11:17

danke

ich werde mich dann auf die suche begeben

Lg Tobias


Maerklin93

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz