RE: Meine Schweizer Hbis-wagen Sammlung

#1 von Hans Biere ( gelöscht ) , 15.02.2009 22:00

Hallo mit In- und Outsider,

Eine frage, vieleicht spezial für unsere Kollegen aus der Schweiz:

was ist mit der Produktion von die sehr schöne Hbis-wagen? Da habe ich schon lange nichts mehr von gehört oder gesehen. Wurden sie in der Schweiz auch nicht mehr aufgelegt? Hier meine letzte schöne schatzen:

Mä 4735,944:



Mä 4735,954:


Hans Biere

RE: Meine Schweizer Hbis-wagen Sammlung

#2 von 181fan , 16.02.2009 07:32

Hallo Hans,

von Roco gab es letztes Jahr noch eine Sonderaktion mit Hbis-Wagen, vielleicht liegt davon noch was bei den Händlern.

Gruß
181fan


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Meine Schweizer Hbis-wagen Sammlung

#3 von Johannes O'Donnell , 16.02.2009 14:51

Hallo Hans,

ich hatte mal ne Phase, wo ich die Hbis, Hbils, Hbils-vy u. Hbillns mit den schönen Werbeaufdrucken öfter mal gekauft habe. Inzwischen ist diese Mode zwar abgeflaut, mir gefallen sie jedoch immer noch und es läßt sich ein herrlich bunter Ganzzug damit zusammenstellen. Da hast Du mich übrigens auf eine Idee für meinen nächsten Parkettbahn Event gebracht.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Schweizer Hbis-wagen Sammlung

#4 von Hans Biere ( gelöscht ) , 16.02.2009 14:54

Hallo 181fan,

Dankeschön für Ihre Antwort.

Ganz deutlich war ich nicht; ich meine die Hbis-wagen die von Märklin produziert werden / worden.

Ich frage mir nur ob die Production dieser (in hauptsache Schweizer) wagen durch M* eingestellt ist.

Im lauf der vergangene Jahren habe ich mehr als 70 verschiedene dieser wagen gesammelt....


Hans Biere

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz