Weiß jemand ob es möglich ist in den Dapol H0 Schienenstaubsauger NEM- oder Märklin-Radsätze einzubauen? Ab Werk sind RP25 drin.
Ich weiß, prinzipiell sollte es möglich sein, aber wenn jemand bei dem Wagen mal nachschauen könnte ob z.B. genug Platz für die Spurkränze ist, wäre es mir doch sehr recht.
ich möchte den Wagen auf 3-Leiter fahren lassen. Strom aus dem Mitelleiter soll er über el. Kupplung aus der Lok bekommen. Nur mache ich mir bei den Märklin-Weichen so meine Gedanken wegen der Spurkränze. Die Höhe von NEM sollten sie IMHO schon haben. Oder betriebt jemand RP25 erfolgreich auf Märklin-Weichen? Soweit ich das sehe laufen (zumindest über die K-Gleis DKWs) nur Pizzaschneider.
Übrigens: Wenn es um Betriebssicherheit ginge würde ich erstmal die Weichen tauschen Aber da gibt es ja wenig Alternativen...
#5 von
Walter Zöller
(
gelöscht
)
, 28.02.2009 18:11
Hallo Alex,
ich habe nur 2L=-Fahrzeuge, davon viele Amerikaner mit RP25, fahre aber auf Märklin-C wegen des möglichen Mischbetriebs. RP25 laufen einwandfrei. Mit K-Gleis habe ich nichts im Sinn, weil an den dicken Weichen-Puko-Knuppeln meine Kadee-Kupplungen hängen bleiben.
Weiß jemand ob es möglich ist in den Dapol H0 Schienenstaubsauger NEM- oder Märklin-Radsätze einzubauen? Ab Werk sind RP25 drin.
Ich weiß, prinzipiell sollte es möglich sein, aber wenn jemand bei dem Wagen mal nachschauen könnte ob z.B. genug Platz für die Spurkränze ist, wäre es mir doch sehr recht.
Gruß Alex
Hallo, Roco = Strom mit geteilten Achsen wegen der 8 Punktstromaufnahme gehen
MfG
Bulmahn
__________________________________________ W10 / LENZ LZV100 3.6 LI 101 COM 1 fahren mit: LH100 / Multimaus / CS3+ Märklin ---- LENZ LZV100 3.6 LI 101 USB melden, schalten ----Software Railroad TC 8.0 Gold