RE: Radsätze Dapol Staubsauger

#1 von AXL , 25.02.2009 12:47

Hallo!

Weiß jemand ob es möglich ist in den Dapol H0 Schienenstaubsauger NEM- oder Märklin-Radsätze einzubauen? Ab Werk sind RP25 drin.

Ich weiß, prinzipiell sollte es möglich sein, aber wenn jemand bei dem Wagen mal nachschauen könnte ob z.B. genug Platz für die Spurkränze ist, wäre es mir doch sehr recht.

Gruß
Alex


AXL  
AXL
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 19.10.2008


RE: Radsätze Dapol Staubsauger

#2 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 25.02.2009 21:19

Hallo Alex,

warum willst Du Räder gegen Pizzaschneider tauschen?

Gruß
Walter


Walter Zöller

RE: Radsätze Dapol Staubsauger

#3 von Xi20 ( gelöscht ) , 26.02.2009 08:30

Zitat von Walter Zöller
Hallo Alex,

warum willst Du Räder gegen Pizzaschneider tauschen?

Gruß
Walter



Evtl. wegen einer höheren Betriebssicherheit?


Xi20

RE: Radsätze Dapol Staubsauger

#4 von AXL , 26.02.2009 10:42

Hallo Walter,

ich möchte den Wagen auf 3-Leiter fahren lassen. Strom aus dem Mitelleiter soll er über el. Kupplung aus der Lok bekommen.
Nur mache ich mir bei den Märklin-Weichen so meine Gedanken wegen der Spurkränze. Die Höhe von NEM sollten sie IMHO schon haben.
Oder betriebt jemand RP25 erfolgreich auf Märklin-Weichen? Soweit ich das sehe laufen (zumindest über die K-Gleis DKWs) nur Pizzaschneider.

Übrigens: Wenn es um Betriebssicherheit ginge würde ich erstmal die Weichen tauschen
Aber da gibt es ja wenig Alternativen...

Gruß
Alex


AXL  
AXL
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 19.10.2008


RE: Radsätze Dapol Staubsauger

#5 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 28.02.2009 18:11

Hallo Alex,

ich habe nur 2L=-Fahrzeuge, davon viele Amerikaner mit RP25, fahre aber auf Märklin-C wegen des möglichen Mischbetriebs. RP25 laufen einwandfrei. Mit K-Gleis habe ich nichts im Sinn, weil an den dicken Weichen-Puko-Knuppeln meine Kadee-Kupplungen hängen bleiben.

Gruß
Walter


Walter Zöller

RE: Radsätze Dapol Staubsauger

#6 von E19 11 , 30.05.2009 17:58

Zitat von AXL
Hallo!

Weiß jemand ob es möglich ist in den Dapol H0 Schienenstaubsauger NEM- oder Märklin-Radsätze einzubauen? Ab Werk sind RP25 drin.

Ich weiß, prinzipiell sollte es möglich sein, aber wenn jemand bei dem Wagen mal nachschauen könnte ob z.B. genug Platz für die Spurkränze ist, wäre es mir doch sehr recht.

Gruß
Alex



Hallo,

Roco = Strom mit geteilten Achsen wegen der 8 Punktstromaufnahme gehen


MfG

Bulmahn


__________________________________________
W10 / LENZ LZV100 3.6 LI 101 COM 1 fahren mit: LH100 / Multimaus / CS2 Märklin ---- LENZ LZV100 3.6 LI 101 USB melden, schalten ----Software Railroad TC 8.0 Gold


 
E19 11
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 01.01.2008
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz